Pute mit Gemüse und Mi-Nudeln


Ich hatte noch ein einzelnes Putenschnitzel übrig, das ich nun für dieses asiatische Gericht einfach zweckentfremdet habe.

Dazu gibt es kleingeschnittenes Gemüse wie Zucchini, Paprika, rote Zwiebel, Lauchzwiebel und Champignons.

Ich bereite das Gericht nicht mit Reis zu, sondern mit Mi-Nudeln.

Die Sauce bilde ich aus Chili-Bohnen-Paste, die ich mit etwas Weißwein verlängere.

Fertig ist ein frisch zubereitetes, asiatisches Gericht, das für die Zubereitung gerade einmal 20 Minuten benötigt.

 

Pute mit Gemüse und Mi-Nudeln

Kategorie: Asiatisch, Video

Pute mit Gemüse und Mi-Nudeln

In Schale angerichtet

Zutaten

    Zutaten für 1 Person.
  • 1 Putenschnitzel
  • ein Stück Zucchini
  • 1/4 rote Paprika
  • 1/2 große, rote Zwiebel
  • 1 Lauchzwiebel
  • 2 braune Champignons
  • 60 g Mi-Nudeln
  • trockener Weißwein
  • 2 EL Chili-Bohnen-Paste
  • Öl
    Zubereitungszeit:
  • Vorbereitungszeit 10 Min. | Garzeit 10 Min.

Anleitung

  1. Schnitzel in grobe Stücke zerteilen. Gemüse und Pilze putzen und ebenfalls in grobe Stücke zerteilen.
  2. Währenddessen Nudeln nach Anleitung zubereiten.
  3. Öl in einem Wok erhitzen und Fleisch, Gemüse und Pilze darin einige Minuten pfannenrühren. Chili-Bohnen-Paste dazugeben. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen. Mi-Nudeln dazugeben, alles gut verrühren und etwas köcheln lassen.
  4. Pute-Gemüse-Nudel-Gericht in eine Schale geben, großzügig Sauce dazugeben und mit Stäbchen servieren.
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2017/03/04/pute-mit-gemuese-und-mi-nudeln/

 

Print Friendly, PDF & Email