Wellensittich im Rauch-Schinken-Mantel mit Basmati-Reis

zum Rezept springen

Wellensittiche sind in Australien weit verbreitet als Wildtiere. Sie stehen dort bei den Ureinwohnern regelmäßig auf dem Speiseplan. Ein einzelner Wellensittich bietet zwar nicht viel Fleisch, er ist eher mit einer uns bekannten Wachtel vergleichbar. Aber das Fleisch hat ein sehr schönes Aroma, welches vom Rauch-Schinken in diesem Rezept gut unterstützt wird.

Man verwendet für dieses Rezept zwei Tiere pro Person. In Deutschland ist ja das Töten von Wirbeltieren laut Tierschutzgesetz verboten, sofern man keinen Sachkundenachweis dafür vorlegen kann. Also ist diese Vorgehensweise, die Wellensittiche in einem Zoogeschäft zu kaufen, dann zu töten und zuzubereiten, leider in Deutschland nicht möglich, in diversen anderen Ländern, wie dem erwähnten Australien, aber schon.

Um einen Wellensittich abzutöten und für den Verzehr vorzubereiten, bricht man ihm das Genick. Dann schiebt man dem Vogel einen Zahnstocher durch den Schnabel ins Gehirn. Fasane werden übrigens von Jägern ähnlich getötet. Dann gibt man den Vogel kurz in kochendes Wasser, damit man ihn besser rupfen kann. Zum Schluss schneidet man ihn am After auf und nimmt sauber die Innereien aus.

 

image_pdfimage_print

126 Gedanken zu „Wellensittich im Rauch-Schinken-Mantel mit Basmati-Reis

  1. Das ist so abartig. Es gehört verboten dieser Beitrag. Ich verstehe es einfach nicht das sowas veröffentlicht wird. Nur damit Leute sich ihren fetten Bauch damit voll schlagen können. Es ist einfach nur abartig der Beitrag. Es sind Lebewesen. Wenn ich sowas lese von wegen zoo Handlung und wellis kaufen um sie dann zu töten. Da hört es echt auf. Ich finde der Beitrag soll geschlossen werden

    1. Ob ich Wellensittiche essen würde weiß ich nicht .
      Aber Leute macht mal einen Punkt. Alle möglichen Tiere werden gegessen . In Argentinien stehen Meerschweinchen auf den Speiseplan.
      Aber keine Angst ,in Deutschland setzt sich das nicht durch .

    2. Wenn ich Fleich von einem Tier essen kann, das halbwegs artgerecht gelebt hat und einen schnellen Tod hatte, ziehe ich das jedem industriell gehaltenen Mastvieh vor, das sich nicht bewegen konnte, kein Sonnenlicht oder Frischluft hatte und im Akkord geschlachtet wurde.
      Fragen Sie mal die Dorfbewohner, die im und nach dem Krieg noch ein paar Hühner und Kaninchen zur Selbstversorgung gehalten haben: Die hatten auch nicht Jäger oder Schlachter gelernt. Trotzdem bin ich sicher, dass sie ihre Tiere, die sie kannten, so schmerzfrei wie möglich getötet haben.
      Bedenken Sie immer: auch das fertig marinierte Steak in der Fleischtheke Ihres Supermarkts stammt von einem ehemals lebenden Tier!
      Übrigens: Nach meinem Tod ist es mir egal, ob ich einen Spieß im Gehirn stecken habe 😉 Im Gegenteil: Die Vorstellung, dass dann noch jemand etwas mit meinem Herz, Leber oder was auch immer anfangen kann, bereitet mir jetzt schon tiefe Freude!

      1. Gut, Frau Lindenlauf 🙂 Vielleicht kommen Sie mal zu mir, wenn es mit Ihnen bergab geht, und ich darf Sie dann wunderbar zubereiten. Wie, dürfen natürlich Sie bestimmen 😆 . Kommt zu Popso, kommt zum Geschmack!

        Wie bei den Simpsons 😉

      2. Es gibt ethische Gründe, warum man das nicht tut, und soll man Dich kaufen, dann umbringen und fressen? Ist Dir ja scheißegal, oder?

        1. Och, Frau Lindenlauf und ich, wir sind Menschen. Wir sind die Herren der Schöpfung, und alles andere, das lebt, ist dazu bestimmt, unsere feisten Wänste spannen zu lassen, so wie es uns Karl Mörks, der Prophet, vorgeschrieben hat. Rülps!

          So, meine zwei mit Fleischbrät gefüllten Mastgänse warten. Habe sie erst heute morgen mit meiner Armbrust geschossen.

    3. Das ist das abartigste absolut ekeligste was ich je im Netz gesehen habe. Verstehe auch nicht wie man so was online setzt und das noch nicht einmal gelöscht wird

    4. Was geht denn bei dir ab?
      Aber Wachteln, Tintenfisch, Muscheln und Schwein sind in Ordnung oder wie?
      Oder kommentierst du diese Gerichte im Netz auch alle?!

  2. Der Beitrag sollte gelöscht werden. Das ist abartig. Nur weil Leute ihren fetten Bauch voll schlagen wollen, töten sie Wellensittiche. Wenn ich das schon höre mit der zoo Handlung könnte ich echt kotzen. Es sind Lebewesen. Der Beitrag gehört geschlossen einfach

    1. Habe selber zwei Wellensittiche, aber wieso soll ich den Leuten bitte vorwerfen eklig zu sein wenn das ihnen schmeckt? So hä du isst doch auch Fleisch also Hdf

  3. Sehr gut. Die Viecher kreischen immer so laut, da ist es gut, wenn man sie ißt. Lecker lecker!

    Aus den Federn kann man sich einen Traumfänger basteln und den an Freunde veschenken, so wie ich meinen Freunden immer Hundeblutwurst aus eigener Schlachtung gebe.

    1. Du verdommtes fettes Elend dich sollte man in alle Einzelteile zerlegen du abartiges scheiß teil hoffentlich krepierts daran

      1. Dem Vokabular nach handelt es sich hierbei um eine Hartz4-Empfängerin mit einer Minderbegabung durch zuviel Alkohol während der Schwangerschaft.

    2. Dich würde ich gerne mal kennenlernen. Wäre interessant zu erleben, wie Du kreischen kannst, wenn man Dir eine Sonderbehandlung zukommen lässt und zusehen kann, wie Du möglichst langsam und qualvoll verreckst.

      1. Meinten Sie jetzt mich? 🙁

        Ich bin, wie gesagt, ein leidenschaftlicher Koch und Esser aller möglichen Fleischspeisen. Und Tiere fühlen ja nichts, daher ist die Schlachtung für sie auch nicht qualvoll. 😀

        Heute abend gibt es bei mir selbst abgemurksten gebratenen Zwergspitz in eigener Lebersauce mit glasierten Zwiebeln, dazu Röstkartoffeln und Lauchgemüse und zum Trinken einen halbtrockenem Gewürztraminer. Lecker lecker!

    1. Man muss wirklich schon einen an der Waffel haben, so wunderbare Tiere abzuschlachten, an denen nicht viel dran ist. Bei hungernden Ureinwohnern mag es keine andere Möglichkeit geben. Generell sterben auf unserem Planeten so viele Tiere durch uns Menschen aus. In vuelen Ländern, wie auch in den asiatischen Ländern wird so gut wie alles gegessen und Tiere werden dort nicht nur ohne Rücksicht auf Verluste abgeschlachtet und ausgerottet oder als Zoo- oder Haustiere unter erbärmlichen Umständen gehalten. Die Wilderei weltweit trägt ebenfalls zur Ausrottung aller schönen Tiere dieses Planeten bei. Diese Rezepte hier sind jedenfalls geschmacklos!!! Tiere haben eine Seele und Gefühle!!! Sie merken Schmerzen genauso wie wir Menschen!!! Man müsste die Personen, die solche Tiere abschlachten mal auseinandernehmen und auf den Grill packen, mal sehe, ob sie dann nichts merken?!!! Wäre jedenfalls meiner Meinung nach nur die gerechte Strafe!

      1. Ich habe dieses Gericht schon 12 mal gegessen und es schmckt immernoch legendär.

  4. Und weswegen, bitteschön? 😆 😆 😆

    Tiere fühlen ja nichts, und außerdem sind sie sowieso für den Menschen da. Alte Geschichte.

    1. Tiere fühlen nichts…
      Viel Beobachtungsgabe hat der Popo nicht, ach so, Popso , wie auch immer. ..

      Tiere sind fühlende Lebewesen: Sie fühlen Freude, Angst, Zuneigung und viele weitere Emotionen. … Nicht-menschliche Tiere verdienen genau wie wir Menschen Respekt und Mitgefühl – ihre vielfältige Gefühlswelt muss daher verstärkt ins gesellschaftliche Bewusstsein rücken!

      Er hat einfach NULL Ahnung von Tieren.. Verdient meiner Meinung nach auch nicht zu leben oder uns die Luft weg zu atmen… Aber er hatte auch noch nie Freu(n)de im Leben, keine Frau und musste Bungee Springen um mit sich und seiner Umwelt klar zu kommen, Vllt das nächste mal ohne Seil? Wäre für alle besser, denke ich!

  5. Wie sieht es denn eigentlich rechtlich aus? Darf man Wellensittiche in Deutschland überhaupt, und dazu noch für den Verzehr töten?
    Und wenn ja, käme es natürlich auch auf die Methode an! Kann mir kaum vorstellen, dass “Genick brechen” die offizielle und schonende Methode sein soll (ich erinnere da gerne mal an den lebendigen Hummer, der in Deutschland einzig und allein durch das kochende Wasser getötet werden darf).
    Ein Jäger hat übrigens eine dementsprechende Ausbildung.

    Wenn die hier veröffentlichte Variante “Genick brechen”, Zahnstocher oder sonst was, irgendwelche Gesetze bricht, steht einer Anzeige nichts im Wege.

    PS: Aber solche Rezepte scheinen auch der einzige Weg zu sein, um etwas Traffic auf den sonst recht besch…..eidenen “Foodblog”, wenn man das überhaupt so nennen kann, zu bekommen.

    1. Der arme braucht halt paar Klicks für seinen Rezept Blog 😀
      Wobei er auch Bücher über Pferde-Gerichte schreibt (s. Rezessionen oben)
      Naja, man sieht so aus, wie man isst, oder wie war das? *lach*

      Gebt ihm noch ein paar Jahre, bevor er elendig an irgendwelchen (ECHTEN!!!) Krankheiten dahin vegetiert…
      Die neue Generation regelt das. Diese sind VIEL vernünftiger!!

      “Und die Alten fragen warum rauch ich täglich Weed
      Und warum sind ich und meine ganze Generation so depressiv?
      Wir sind jeden Tag umgeben von lebenden Toten
      Umgeben von Schildern, die uns sagen, Betreten Verboten!
      Umgeben von Skinheads, die Türken und Afrikanern das Leben nehmen
      Während Bullen daneben stehen, um Problemen aus dem Weg zu gehen
      Umgeben von Ja-Sagern, die alles nur nachlabern
      Denen kaltes, dunkles Blut pumpt durch die Schlagadern
      Umgeben von Kinderschändern, die grad mal Bewährung kriegen
      Genau wie die scheiß Nazis, deren Opfer unter der Erde liegen
      Hat dieses Land wirklich nicht mehr zu bieten
      Als ein paar Millionen Arschgesichter mit ‘ner Fresse voller Hämorrhoiden?
      Die meinen, dies Land sehr zu lieben, doch sind nicht sehr zufrieden
      Passt zu eurem Frus, oder warum seid ihr hier geblieben?
      Ich muss mich von euch ganzen Schlappschwänzen abgrenzen
      All den ganzen Hackfressen, die mich jeden Tag stressen
      Es sind die gleichen Leute an der Spitze, die sich satt essen
      Und Minderheiten werden zur Mehrheit und trotzdem vergessen…”

      -Samy Deluxe – Weck mich auf-

      1. Ach Vollassi Deluxe, du abgefeimter dreckiger Lügner, der nur linke Sch..ßhausparolen labern kann, wenn es Dir hier im Neo-Bolschewismus nicht gefällt, zieh doch sonstwohin und geh den Menschen dort auf die Nüsse.

        Übrigens ist Hiphop weder Musik noch sonstwie Kunst, einfach absoluter Müll, von blöden talentfreien Leuten für blöde talentfreie Leute.

      2. Samy Deluxe – ein angeblich Zukurzgekommener mit Starkpigmentierung, so wie alle Linken das eine oder andere sind. Passt zu Grandpa slaps wie der A.sch auf den Eimer 😆

    2. Der Verzehr von wellies ist hier leider erlaubt. Hunde sind jedoch verboten. Der Hässliche Sack macht sich also strafbar.

  6. meine wellensittiche waren chokücel köstliuch
    myumy
    ich habe gleich alle 5 verputzt
    und habe so nichtnur lecker gespeißt sondern auchnoch geld für den käfig bekommen
    ich kann es nur jedem empfehlen der fleisch isst einfach eine wunderbare köstlichkeit

    1. Dich würd ich gern weiter empfehlen das dir wer deinen grausigen hohlen Kopf abschlachtet du grausiges hohl Gesicht

      1. Du scheiß wellensittich AktivistIn
        Tier ist Tier wenn du zwischen Schwein und wellensittich ein Unterschied machst dann sollte mal zwischen dir und anderen Menschen einen Unterschied gemacht werden Tier ist Tier
        Der einzige Unterschied ist das wellensittichfleisch deutlich schmackhafter als Schwein ist

      2. Ich habe Sandra bei Facebook gefunden. Sie kann nichts für Ihr Vokabular, seht sie euch selbst mal dort an.

    2. Lieber Maximilian, du hast vollkommen recht, als ich meine Wachtelküken im Butterschmelz gegessen habe hatte ich auch dass Gefühl dass sie besonders Zart waren
      Einfach nur TOP

  7. Und ich habe mir neulich 25 Wellensittiche und eine Mastente von meiner Frau köcheln lassen. Ich wiege 250 Kilo, da brauche ich einiges, bis ich satt bin, daher gab es dazu 1 Kilo Pommes frites und ein Kilo Zuckerschötchen. Fünf der Wellensittiche waren als Füllung in die Ente eingenäht.

    Oh ja, und wie ich die Wellensittiche geschlachtet habe: ich habe mich einfach draufgesetzt (knirsch); kurz und schmerzlos 😆

    1. Du fettes schwein gehörst von einer Dampf Walze platt gedrückt so schön langsam das elendig daran leidest du grausiges Stück scheisse du verfaueltes du unötige Kreatur du grausige traut sich sowas noch öffentlich schreiben das Hohle schwein unglaublich wer setzt sowas wie dich in die Welt eine Hohle schwein allein der Gedanke daran läßt schon drauf ahnen was du für ein Schwein bist auf so einen wehrloses kleinen Vogel losgehen armseelig es schwein

      1. Hahahahaha 😆 😆

        Bis ich plattgedrückt werde, braucht es etwas mehr, da fällt eher die Dampfwalze um, als dass sie es schafft, über mich drüber zu rollen.

        Wohlbeleibte Grüße aus der Hunde- Katzen- und Sittichküche (knirsch),

        Ihr Popso

        1. Hallo Popso!

          Habe Dich neulich kennengelernt. Du bist ja wirklich sehr wohlgenährt, aber dafür, daß Du nur alle drei Jahre eine neue Seife brauchst, war Dein Gestank gerade noch zu ertragen.

          Und schöne Zähne hast Du wirklich. Aber gibt es die auch in Weiß?

          1. Stimmt! Genau so hab ich ihn in erinnerung!

  8. Ein fantastisches Rezept! Das ist genau der Grund wieso ich mich auf den heiligen Abend freue, da gibt es schon seit Jahren diese tollen Tiere. Allerdings bevorzugen wir Bulgur statt Basmati. Ich amüsiere mich jedes Jahr köstlich wenn wir zwei Dutzend Wellensittich bei Fressnapf holen und die Leute dumm schauen.

    1. Du hiniges scheiß teil du grausiges sowas wie du gehört ja verboten das es lebt du abartige Kreatur dich würd ich gern so schlachtigen aber sowas grausiges wie dich würd nicht mal ein hund daran schnüffeln scheiß Elend in meine augen ein armseelig es Mörder schwein wie kan man so etwas die armen Tiere überhaupt verkaufen auf so ein wehrloses Tier losgehen ist wohl das letzte und dan ist die Kreatur noch stolz darauf geh sterben

      1. Was ist denn mit dir los? Als Erwachsener solltest du dich Respektvoll und normal ausdrücken können… aber dein Wortgebrauch besteht nur aus so einer scheiße würde da nochmal nachdenken 😀

    2. Ihr gehört ja in die geschlossene das die armen Tiere von solch Kreaturen ihre Ruhe haben mit sowas noch prallen das darf doch nicht wahr sein so schöne wehrlose Tiere zu töten wo nichtmal was dran ist wie hohl seid ihr bitte und für das bisschen muss der arme kleine Vogel sterben das er in deiner scheiß drecks Figur landet ich hoff das ist ein Scherz und das du schwein dich auf nichts mehr freust in dein erbärmlichen leben sollten in solche Mörder schweine die Tiere nicht verkaufen wo ist da der Tier Schutz Wellensittiche sind ziervögel und nicht zum fressen für schweine da die bereiten so viel Freude sind meine einzigen Freunde ihr müsst einfach herzlose schweine sein ein Mensch mit Herz bringt sowas ja nicht zu stande gehen jetzt schon auf Wellensittiche los geh und brat dir eine unötige Schlange hast auch mehr zum fressen bei der du hohles dreck schwein

  9. Die Leute die sich hier darüber aufregen gucken gleichzeitig das Dschungelcamp. Haben gleichzeitig null Ahnung von kultureller Vielfalt hinsichtlich des Essens. Mach mal in Peru Urlaub da gibt’s Meerschweinchen und es ist sehr lecker. Total respektlos anderen Kulturen gegenüber

  10. Also, zwei Dutzend Wellensittich bei Fressnapf? Das heißt, die Zoohandlung mindestens leerkaufen und Fleisch für mind. 360 € zubereiten?
    Das wag ich zu bezweifeln und hoffentlich alle, die darüber nachdenken, ob das stimmt.
    Der Beitrag zieht Spaßvögel an offenbar.
    Ich habe Wellis und es ist sicher ein ungewöhnliches Gefühl und sie wären viel zu süß für mich – würde mir aber bei allerhand kleineren Vögeln so gehen. Trotzdem muss man akzeptieren, das man nun mal alles irgendwo essen kann.

    Lieben Gruß
    Tanja

  11. Wer hier über die Zubereitung motzt, sollte mal auf seinen eigenen Teller blicken. Kühe, Schweine und Hühner sind nicht auf magische Weise plötzlich weniger wert. Wer diese Tiere isst, darf den Verzehr von Wellensittich und Hund nicht pauschal verurteilen.

    1. Verurteilt gehörts ihr allein schon wie die schweine hier noch extra damit rumprallen wie sie einen kleinen wehrloses Vogel töten auf welche Art so grausam kan kein Mensch sein ihr Bestien sowas darf ja nicht wahr sein das gehört ja der Polizei gemeldet was das für abartige Mörder schweine sind die gehören fúr ewig in die zwangsjacke das diese Bestien keinen Tier mehr Schaden können und sowas wie ihr läuft frei rum wie kan man mit sowas überhaupt noch leben einen unschuldigen Vogel auf solch weise zu töten wie? Ha

      1. Ich darf Sie darauf hinweisen, dass Ihre Hass-Kommentare und Morddrohungen zusammen mit allen Kontaktdaten an das Landeskriminalamt Hamburg gehen. Sie erhalten von dort unaufgefordert weitere Mitteilungen wegen einer Strafverfolgung.

        1. Als kurzer Hinweis: Nach der neuesten Rechtsprechung drohen für Morddrohungen und Beleidungen im Internet Haftstrafen von 2–3 Jahren.

          1. Du kranke Sau hast Glück, dass ich nicht in Hamburg wohne, sonst würde es nicht bei einer Beschimpfung bleiben. Nachdem Du so mutig bist Dich an riesigen Wellensittichen zu vergreifen, solltest Du vielleicht einmal Löwenfleisch versuchen. Würde Dir gerne einen von Dir getöteten Wellensittich roh in den Hals stecken. Würde mir bestimmt gefallen. Wenn Du nicht zu feige bist, komm doch mal nach Bayern, dann erklär ich es Dir anders.

          2. Das hab ich mir auch gedacht.Zu wenig Liebe und Zuneigung in der Kindheit bekommen, dass er meint so eine Grausamkeit entschuldigen zu können. Ich empfehle einen Psychiater. Vielleicht können sie dann bald wieder lernen, was Liebe und Mitgefühl ist. Das haben sie selbst als Menschen nämlich nicht verdient.

    2. Oh doch Johannes, du kleiner dreckiger Loser, man kann sehr wohl verurteilen, das Menschen Vögel und Hunde essen. Vor allem Narzissten und Psychopathen tun das, machen sich lustig über das Grauen das andere dabei empfinden. Ich bemerke, dass dies vor allem Männer tun. Auch hier. Fleisch fressen und Gewalt, ja das gefällt euch, nicht wahr, Nazi Johannes, und Popso und der hässliche Thomas Biedermann? Männer sind ohnehin die minderwertigste Rasse auf diesem Planeten, jedes Tier ist wertvoller als Mann-Dreck, das wollt ihr euch offenbar nicht eingestehen, Selbsthass, hmm? Man sollte euch mal richtig rannehmen von hinten und anschliessend die lächerlichen Eier die ohnehin überflüssig sind abschneiden und ins Maul stopfen und schauen, ersticken oder zuerst verbluten? Oder noch besser…in Schinken wickeln, Braten und dann auffressen, na Popso und Biedermann, wie wär’s? Die hässlichen Eier von Johannes? Ein Loser weniger und man wäre Euch Dreck auch los…

      1. Hör zu, Femastasendreck/rosa Pudel Lohengrin: wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” – gegen wen auch immer – ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

        Aber das ist man von Euch Drecksweibern/Linkenaffen ja schon gewohnt.

        Ihr Weiber habt in der gesamten Geschichte immer nur auf Kosten der Männer gelebt, weil Ihr einfach zu faul wart für die harte Arbeit bei der Jagd, auf dem Feld oder als Handwerker; zu feige und zu schwächlich für den Kampf im Kriege und natürlich zu blöde und zu primitiv wart und seid, um technische Innovationen zu machen oder Kunst bzw. Literatur zu erschaffen. Ach ja, und wie Ihr Auto fahrt, ist auch ein einziger Horror, weil Ihr einfach kein räumliches Denkvermögen, keinerlei technische Begabung, keine Orientierung und keine praktische Intelligenz habt.

        Ihr seid total minderwertig verglichen mit den Männern, und wenn Ihr nicht die Kinder auf die Welt scheißen würdet, hätte man Euch allen schon längst den Garaus gemacht und Eure Kadaver den Schweinen verfüttert.

        So hätte Euer minderwertiges Leben wenigstens einen einzigen Nutzen gehabt.

        1. Tut mir leid, aber Du schießt übers Ziel hinaus. Und zwar total (kopfschüttel). Furchtbar, Deine Worte. Ganz schrecklich.

          Die meisten Frauen sind viel netter und sympathischer, als Du sie darstellst. Und ich finde, Du könntest Dich ruhig bei ihnen entschuldigen 🙁

      2. Männer sind die minderwertigste “Rasse” auf Erden?

        Seit wann sind wir eine “Rasse”?

        Und im übrigen, mit Verlaub: geht’s noch? >:-@

  12. Ihr vadommten schweine wie kan man sowos übers Herz bringen an unschuldigen wehrlosen Vogel des Genick zu brechen und zu töten und es Don auch noch essen eich gehört das Genick gebrochen ihr seid ja keine Menschen sowas bringt kein guter Mensch űbers Herz Gott sei dank hab ich sowas noch nie lesen müssen ihr gehört der Polizei gemeldet extra in einen Zoo gehen und Vögel zum töten und fressen kaufen ihr abartigen Teile was geht in euren hohlen Kopf ab des kan ja nicht mehr wahr sein so liebevolle schöne Tiere sind die besten Freunde von mir und löscht das raus ihr schweine das ich sowas nicht mehr sehe und ich hoffe es ist euch ihm Hals stecken geblieben ich könnte keinen tag damit leben wen ich sowas machen würde wo ist da der tierschutz vor solchen Bestien wo kan man die melden

    1. Ich glaube Sie sollten mal einen Gang runter fahren und nicht mit solchen Drohungen und Beleidigungen um sich werfen, denn die Personen welche sie so aufregen Trollen Sie nur.
      Selbst wenn die Vögel verspeist werden und das werden sie sicherlich irgendwo, dann ist das eben so. Da können Sie sich aufregen und um sich werfen wie Sie möchten, das ändert gar nichts. Wenn man so will, könnte auch jeder Inder sie beleidigen und verurteilen weil sie mit großer Wahrscheinlichkeit Fleisch von Kühen essen, was aber für Sie ganz normal ist.
      Mal ganz davon ab, wie die Tiere hierzulande teilweise behandelt und geschlachtet werden. Würden sie sehen was in manchen Schweine-/ Hühnerställen abgeht würde man sich das auch zweimal überlegen und darüber nachdenken was du mit den Tieren gemacht wird.

    2. Liebe Sandra. Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass dieses Rezept eine Satire sein könnte? Aber das erfordert ja denken. Und damit sind leider nicht alle Menschen damit gesegnet. Regen Sie sich übrigens auch darüber auf, dass in Italien immer noch Zugvögel in Netzen gefangen werden, um ihnen die Zunge für eine Vogelzungensuppe rauszureissen? DAS wäre Realität, aber die ist ja weit weg. Internet ist schon näher wo man sich anonym aufregen kann. Und wo melden sie dann die Millionen von Hühnern und Wachteln und anderem Geflügel, die täglich getötet werden? Da hätte Sie viel zu tun. Also wenn es Ihnen möglich ist: Ertst Hirn einschalten, dann dumm rum stänkern

  13. Also erstens:
    Das Englische Wort für Wellensittich, “Budgerigar”, bedeutet in einer anderen Sprachen “Gut zu essen”. Ich habe selbst 2 Wellensittiche und würde das nicht machen, hauptsächlich weil ich sie zu sehr liebe. Ich finde es irgendwie ungerecht, dass man die in der Zoohandlung massenweise kauft. Es hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wenn ich je Wellis züchte, ich vorsichtig sein werde, wer sie kauft. Ich will jetzt nicht sagen, dass Wellis bessere Tiere sind. Aber bei Schweinen und Kühen lohnt sich es mehr und man hat mehr Fleisch draus. Du kannst mit einer Kuh schon sehr viele Leute füttern aber Wellis müsstest Du massenhaft umbringen. Deshalb finde ich lohnt es sich nicht. Auf jeden Fall sollte man nicht zu viel davon essen, sonst werden sie aussterben.

  14. Echt so das ist sowas von Abartig!!! Habe gerade einen Schock gesehen als ich diesen Beitrag gesehen habe.

    Auch die Beschreibung der Zubereitung ist krank und herzlos.

    1. Aber warum nur? Ich koche und esse sehr gerne Fleischgerichte.

      Dafür hat mein veganer Nachbar mich immer “Leichenwürzer” und “Aasfresser” geschimpft 🙁
      Das hörte aber auf, als ich seine Wellensittiche und Katzen fing und sie köstlich zubereitete. Ich bin Carnetarier und haue alles in die Pfanne, was Beine hat, außer dem Stuhl und den Tisch 😆 Ich muss meine fünf Zentner beisammenhalten.

      Ob Hund, Katz, Sittich oder Schwein,
      bei mir kommt alles in die Pfanne rein! 😆

      1. Das einzig Blöde daran, wenn man so dick ist wie ich: meine Frau muss immer mit aufs Klo und wischen, weil ich nicht mehr mit der Hand an meinen Hintern komme 🙁

        Aber bei Sumoringern ist das auch manchmal der Fall.

    1. Einfach nur krank, traurig, pervers! Ich selbst lebe vegetarisch und habe Wellensittiche als Haustiere.
      Ich hoffe dem Koch faulen die Finger ab!!! Widerlich wie unmenschlich Menschen sein können. Auch noch die Empfehlung Tiere zu töten. Fresst lieber eure Hunde und Katzen, sind ja auch nur Tiere.

      1. Die sind längst geschächtet, gebraten und gegessen. 😀

        Aber ich lasse mich immer mit Haustieren beschenken, die niemand mehr will. Die landen dann bei mir im Topf bzw. im Verdauungstrakt. Jeden Tag ist das Klo bei mir randvoll nach dem Stuhlgang, und duftet herrlich nach Fleisch.

  15. Ich kenne da noch ein besseres Rezept. Deinen Kopf in Blätterteig mit einer spur Rosmarin. Nicht so lange backen…mmmmmm lecker

    1. Hallo,

      habe neulich meinen Kopf auch mit Rosmarin und Blätterteig gebacken und gegessen. War lecker, sehr wenig Hirn, aber viiiiiiel Fett drumherum.

  16. Das ist so krank und unmenschlich!Wie kann man so etwas einem Tier antun! Das ist so widerlich! Lieber würde ich verhungern als so etwas zu essen. Zudem ist so etwas in Deutschland zum Glück illegalAls nächstes kommt ein Rezept: Geräuchertes Menschenfleisch mit Reis? Oder wie?

    1. Hab ich auch schon gegessen, damals in Papua-Neuguinea.

      Der dortige Kopfjäger-Stamm der Kolabora, bei dem ich Ehrenmitglied bin, hatte eine grüne Gutmenschin gefangen, die den Kolabora eingeredet hatte, sie seien Tier- und Menschenquäler.
      Daraufhin wurde ein Festessen veranstaltet, dessen Hauptgericht die dicke Gutmenschin war.

      Köstlich, vor allem mit Bananen-Maniokbier.

  17. Das ist sowas von abscheulich!!!!!
    Bei uns sind Wellensittiche Haustiere und keine Wildtiere, die zum Verzehr verwendet werden. Dies zeigt schon der Hinweis von Herrn Biedermann, dass man in der Tierhandlung (also nicht beim Metzger) nicht erwähnen solle, weshalb man die Tiere kaufen möchte. Man müsste Herrn Biedermann schwer bestrafen!!

  18. Hallo Herr Biedermann, ich habe vorher den Bericht gelesen und mir vorher Gedanken gemacht ob ich einen Kommentar schreiben soll. Ich koche auch sehr gern und ich denke, das mir das Meiste gut gelingt und es unendlich viele Rezepte gibt die Sie und ich noch nicht ausprobiert haben. Wenn die Ureinwohner Australien’s Wellensittiche und andere Sitticharten essen kann ich das nachvollziehen, würde ich auch, wenn ich ein Aborigines bin und nichts anderes zu beißen habe. Und wenn die Chinesen ihre Haustiere und anderes Getier essen, fehlt mir doch dafür jedes Verständnis. Schließlich gibt es genug Lebensmittel für uns und wir müssen nicht aus lauter Langeweile Tiere essen, die nicht auf unserem täglichen Essenplan stehen. Außerdem essen wir Europäer keine fleischfressenden Tiere, wegen Parasiten. Und noch etwas Ottonormalverbraucher darf nicht schlachten und vorher muss ein Veterinär das Tier untersuchen. Fazit, ich denke Sie sollten Ihr Essverhalten nochmal überdenken, ansonsten wünsch ich Ihnen weiterhin guten Appetit.

  19. Schweinerei dass Google so eine Seite überhaupt zulässt!!! GOTT SEI DANK ist so ein Dreck in Deutschland verboten, und wer so etwas macht und auch noch gut findet sollte eingesperrt werden! Werde dies auf jeden Fall an den Tierschutz weiterleiten.

  20. Hurensohn ich wurd dich in der Öffentlichkeit so zubereiten und dreckige hurentochter bring dich einfach um.

    1. Moin, Ihre Kontaktdaten wie Mail- und IP-Adresse gehen wegen eines Hasskommentars direkt an die Staatsanwaltschaft Hamburg. Sie erhalten von ihr eine Mitteilung über die Strafverfolgung.

      1. Ich denke nicht, dass das rechtlich alles so einwandfrei und legal ist was Sie da schreiben.

        Sie dürfen in Deutschland keine Tiere aus Spaß töten und zubereiten. Um Tiere schlachten zu dürfen sind bestimmte Vorraussetzungen nötig und die dafür notwendigen Auflagen zu erfüllen.

        Ich spare mir Sie zu beleidigen, denn ich möchte nicht auf das selbe Niveau absinken und bei Leuten wie Ihnen bringt das auch gar nichts. Da hilft es nur, einen Strafantrag zu stellen, wenn man eine Person dabei ertappt, dass Sie eine Straftat begangen hat, oder plant, eine Straftat zu begehen.

      2. Sie wundern sich über Hasskommentare? Lösch doch diese Scheiße einfach, dann haben sie wieder ihre Ruhe. Oder stehen Sie auf Provokationen? Zu viel Langeweile im Leben?

      3. Wellensittiche sind in Australien weit verbreitet als Wildtiere. Sie stehen dort bei den Ureinwohnern regelmäßig auf dem Speiseplan. … Um einen Wellensittich abzutöten und für den Verzehr vorzubereiten, bricht man ihm das Genick. Dann schiebt man dem Vogel einen Zahnstocher durch den Schnabel ins Gehirn.

  21. Wie kann man nur so ein Mensch sein und so einen Rezept öffentlich stellen?
    Sie sollten sich schämen.
    Ich wünsche Ihnen, dass selbige was sie ihren Vögeln antun.
    Ich hoffe dass das der richtige liest.

  22. Emotionsloses Gesindel und Tierquäler, wann brät denn der erste bekloppte Spitzenkoch seinen Rauhaardackel. Krank diese Typen.

    1. Hab ich schon gemacht. Tapp wurde erst abgehaart, dann in Butterschmalz in der Pfanne totgeröstet, ausgenommen, gewürzt, mit Paprika und Zwiebeln gefüllt und dann in Tomatensauce geschmort, bis er butterzart war.

      Dazu gab es Basmatireis. Lecker lecker lecker!

  23. Du bist doch voll krank das sollte man mit dir machen ins heiße was schmeißen du bist voll krank du gehörst weg Weggesperrt du bist doch krank im Kopf

  24. Voller Entsetzen habe ich das alles gelesen.
    Ich dachte erst, das sei ein Joke, aber anscheinend ist dem nicht so.

    Ich war immer der Meinung, dass so etwas nur im Darknet zu finden ist, indem sich viele kranke Gehirne austauschen und sich Verrückte und Verbrecher mit ihren Straftaten rühmen.

    Unsere Welt wird leider immer kränker.

    Schade, dass Menschen, die sowas schreiben nicht den Mut haben ihre Identität preiszugeben, vor lauter Angst angezeigt oder geschlagen zu werden.

    Falls ich mal so einen feigen Psychpathen erwische, stelle ich sofort Strafantrag.

    Ich glaube, dass ich meinem Chef davon erzähle, der Staatsanwalt ist. Ich bin übrigens selbst bei der Staatsanwaltschaft beschäftigt. Mal sehen, ob das alles so legal ist.

  25. Du kranke Sau hast Glück, dass ich nicht in Hamburg wohne, sonst würde es nicht bei einer Beschimpfung bleiben. Nachdem Du so mutig bist Dich an riesigen Wellensittichen zu vergreifen, solltest Du vielleicht einmal Löwenfleisch versuchen. Würde Dir gerne einen von Dir getöteten Wellensittich roh in den Hals stecken. Würde mir bestimmt gefallen. Wenn Du nicht zu feige bist, komm doch mal nach Bayern, dann erklär ich es Dir anders.

      1. das nennt man Temperament – kennt man in Deutschland kaum – weil man eine Schlaftablette ist haha
        und konsequentes Handeln auch nicht, weil man ein Schlafschaf ist, was alles glaubt, was sie in den Nachrichten zeigen haha
        Geh dich impfen Heiner, am besten drei mal !!!

  26. Guten Tag Miteinander

    Von meiner Seite aus akzeptiere ich, dass in anderen Ländern solches zubereitet wird. Sowie in China Hunde und Katzen gegessen werden (was hier aber strikt verboten ist gem. Gesetzbuch!). Ich bin aber persönlich der Meinung, dass das Kaufen und Essen von Tieren, welche in der Zoohandlung! gekauft werden nicht korrekt ist. Überhaupt nicht! Stellen Sie sich vor… Ein Kind hätte eine Milliarde Mal mehr Freude einen Welli als Haustier zu haben. Deshalb finde ich ebenfalls das dieser Rezept-Post nicht hätte gemacht werden müssen, da der Rezept-Beitrag ebenfalls so viele Hasskommentare erhalten hat wie „unnötige“ Kommentare von solchen, welche Wellensittiche in der Zoohandlung kaufen um zu essen und deshalb Leuten potenzielle und süsse Haustiere wegnehmen. Es hat einen Grund, weshalb es einen Supermarkt gibt.
    Es ist meiner Meinung nach komplett verwerflich in die Zoohandlung zu gehen und dies als Supermarkt zu sehen aber das ist meine Meinung.
    Ich bitte euch aber wie die anderen Leute nicht in die Zoohandlung zu gehen um Essen zu holen sondern in den Supermarkt wie eben die anderen Leute (ausgenommen Fischen und Jagdfang) und ansonsten in ein Land zu Reisen bei welchem solches üblich ist. Aber eben meine Meinung und meine Bitte.

    1. Und das nicht artgerecht gehaltene Tier aus dem Tiermarkt ist bei dem kleinen Horst-Kevin Bushido besser aufgehoben, meinst du?
      Ich habe schon unzählige Nymphensittiche von solchen kleinen Plagen und ihren gestörten Eltern geholt. Wären die direkt im Kochtopf gelandet, wären das weit weniger Qualen, als jahrelang als Spielzeug für die unterbelichteten Kinder herhalten zu müssen.

      1. Und hier wieder der Beweis für den Menschenhasser 666
        Ihr macht die Welt sicherlich zu einem besseren Ort *ironie aus

  27. Widerliche Menschen die dieses Rezept nachkochen! Und noch widerlicher dieses Rezept hochzuladen.. Und Ja ich darf das sagen/schreiben da ich gar keine Tiere konsumiere. Diabolischer Abschaum seid Ihr.

    1. Och nee – ich liebe aber Fleisch. Ich habe nicht nur dieses Rezept, sondern auch schon die für Hunde -Katzen- und Pferdebraten nachgekocht. Milchfohlenfilet: da fällt das Messer fast durch, wenn man es bei Tisch schneidet so zart ist es.

      Und was ich esse, schlachte ich auch selbst. Das gibt Feeez, und unsere Kinder helfen gerne beim Schlachten.
      Sie halten die Schüsseln, in der ich das Blut der Schlachttiere auffange, und mischen es mit Cognac und Suppengrün für eine köstliche Sauce. 😀 Nur bei den Wellensittichen ist das Gequieke immer so doof, wenn man ihnen den Zahnstocher durch den geöffneten Schnabel ins Hirn sticht. Dafür kann man dann das Hirn am Zahnstocher steckend herausholen und mit Kirschlikör flambiert genießen.

      1. Rege Fantasie .. richtiger Satansbraten ..
        Geil dich drauf auf und wundere dich, wenn du zB langsam an Blutkrebs sterben wirst o.ä. dann ist das Heulen groß ^^

        Aber lassen wir ihn mal – er wollte ja auch nur ein mal in seinem Leben witzig sein – übrigens – schief gelaufen ^^ Ich weiß, ist dir egal – bei so einem armseligen Leben ^^

  28. Liebe Leser dieses Rezeptes, dieses Lebewesen welches dieses Rezept veröffentlicht hat will nur provozieren und dabei geht ihm einer ab. Wir sollten uns nicht ärgern, denn offensichtlich sind auch dem Tierschutz die Hände gebunden da das “Lebewesen”- denn als menschlich würde ich so etwas nicht bezeichnen, und jedes Schimpfwort- Tier wäre eine hochgradige Beleidigung für das Tier würde für das Lebewesen eine Begründung sein zum Anwalt gehen zu können. Ein Wellensittich kostet im Handel 15 Euro und es ist unwahrscheinlich dass jemand soviel Geld für so wenig Essen ausgibt. Gut- primitive Leute gibt es immer mal, aber leider kommen wir auch nur mit Hoffen auf eine bessere Menschheit mit mehr IQ weiter…

    Vielleicht findet der Tierschutz bzw der NABU doch noch eine Möglichkeit die Leviten zu lesen, liebe Grüße an die Tierfreunde!

    1. Das sind Leute, die den ganzen Tag tote Tiere essen (so sehen sie dann auch aus…) – dadurch verlieren sie ihr menschlichstes Potenzial des Mitgefühls. Das wird uns von anderen Zivilisationen in diesem Universum unterscheiden… (rhetorisch gesehen)
      Darauf werden wir irgendwann mal stolz sein können, wenn wir es bis dahin schaffen. Mit solchen Leuten sicherlich nicht!

  29. Es ist herrlich zu lesen, wie viele dumme Menschen es gibt, die von Satire keine Ahnung haben. In der Tat sind Wellensittiche in Australien eine ganz normal Mahlzeit, genau wie Singvögel in Italien. Da regt sich keiner drüber auf oder verschickt Morddrohungen. Aber das Internet machts möglich, dass man sich -anonym- blamiert. Das Foto von den gebratenen Vögeln sind Wachteln. Das frisst auch fast jeder. Aber Wellensittiche…. oh gott oh gott…. In Chile essen die Leute Meerschweinchen.
    Diese “Schwurbler” hier, sollten mal drüber nachdenken, dass es ausser Deutschland noch andere Länder und Sitten gibt, bevor man Morddrohungen ausspricht.

    1. lieber @Heiner … du schreibst mir hier aus vollem herzen und bedarf meinerseits keiner weiteren kommentare. *daumen hoch*

    2. Das ist keine Satireseite, sondern eine mit einem komischen Namen : nudelheissundhos – wie dumm, dass man da überhaupt drauf klickt bei dem Namen^^
      Mein Fehler!
      Und noch mal zum eigentlichen Thema:
      Mord an Tieren, an denen es verboten ist (nach dt. Gesetzeslage) oder Morddrohungen?
      Wäge ab und denke nach!

  30. Der Autor schreibt “leider” haha – ich glaubs nicht!!

    …die Wellensittiche in einem Zoogeschäft zu kaufen, dann zu töten und zuzubereiten, leider in Deutschland nicht möglich…

    Der Autor sieht aus, als hätte er schon einige verdrückt ^^
    DAS IST STRAFBAR in Deutschland !
    Ich werde Sie vom Verfassungsschutz beobachten lassen!

    #NullToleranz für solche “Menschen” oder ich schreib lieber Person zu ihm. juristische “Person” – mehr nicht !!

  31. Wer sowas ins Internet stellt, macht auch andere kranke Dinge…
    Man sollte ihn mal überprüfen lassen – vor allem seine Aktivitäten online …

    1. Wohl kaum.
      Aber wahrscheinlich haben Sie zuviel gekifft und Ughe-Ughe-Hiphop gehört und sitzen jetzt im Irrenhaus 😆

  32. Ich lach mich schlapp. Man lese sämtliche Kommentare…. bester Nachmichttag aller Zeiten. Herzlichen Dank für diese köstliche Unterhaltung.

  33. Gott seid Ihr alle doof!
    Das dies alles nur Satire ist, das dürfte SPÄTESTENS jetzt klar sein, wenn man mal die Bilder betrachtet und mit einem Wellensittichbein vergleicht!
    Aber immer alle schön aufregen – Ihr Idioten!
    Habe übrigens mitgemacht und kräftig Salz in die Wunde gestreut – nein, gerieben.
    Dumm geht die Welt zugrunde.

  34. Gut, daß Sie Riesen-Aschenloch hier nicht mehr herumstänkern, Opa Ohrfeigengeber. Guter Name übrigens: aus Ihnen würde ich Sauerbraten machen, alt wie Sie sind.

    Morddrohungen mit dem “Temperament” des Schreibers abzutun, kann auch nur einem grenzdebilen Hiphopfan wie Ihnen einfallen 😆

  35. Ich fand den Wellensittich meines Nachbar sehr lecker, vor allem mit dem leckeren Gewürzen hat mir das Abendessen gut geschmeckt, jetzt hole ich mir noch den Wellensittich meiner 84 jährigen Mutter. Hoffetlich schmeckt der genauso gut wie der 4 Jährigen Tochter meines Nachbarn Dinkelberg. Einen Minuspunkt, weil die Köpf der Wellensittiche nicht drangelassen wurden, ich schaue meinen Opfern gerne in die Augen bevor ich sie esse. 4 von 5 ⭐

    1. Ich mache das schon. An Ostern wird es Kulbjaka-Pastete mit Wellensittichen, deren Eiern und Küken gefüllt, bei uns geben. Wenn Sie noch nie Wellensittichpastete gegessen haben, dann haben Sie das Beste im Leben verpaßt!

      Küken vom Wellensittich können Sie auch ganz, nur gerupft und gebraten, essen. So wie Fettammern. Die gab es bei mir neulich, und die Wellensittichküken werden genauso in Armagnac ertränkt wie die Fettammern, Neulich habe ich 40 Stück zu Abend gegessen.

      Leckkerrrrr!

  36. Was zur Hölle? Klar es werden jeden Tag Tiere getötet und gegessen aber zu sagen das es in Deutschland “leider” LEIDER!!?? nicht möglich ist? wtf? Menschen sollen ja wie hähnchen schmecken also sag ich mal, leider leider darf man keine menschen töten und essen. das wäre die einzige spezie die das verdient hätte.

    1. Och, ich habe in Papua-Neuguinea auch schon Mensch gegessen. Meine Freunde, der Kopfjägerstamm der Kolabora, hatte eine böse fette Frau geschlachtet und zu einem würzigen Eintopf mit viel Obst und Knoblauch verarbeitet. Ich als Ehrengast bekam eine der Backen- hat wie Schweinsbäckchen geschmeckt, nicht wie Huhn.

      Schöne Grüße

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert