Gebratenes Hundefleisch mit Gemüse und Reis

Ein ähnliches Gericht, gebratenes Hundefleisch – mit einem Hundeschweif als Dekoration

Mir ist bekannt, wie Deutsche auf ein Rezept für ihr liebstes Haustier reagieren. Ich „reiche“ dieses Rezept von einem Bekannten, der als Selbstständiger in Thailand lebt, nur durch. In Deutschland sind mir rechtlich die Hände gebunden, dies selbst zuzubereiten.

Das Fleisch von Hunden (und Katzen/Affen) darf laut deutschem Lebensmittelrecht a) nicht zum menschlichen Verzehr gewonnen und b) nicht in den Verkehr gebracht werden. Es darf also nicht gewerbsmässig damit gehandelt werden. Es besteht außerdem nach diesem Gesetz auch ein Einfuhrverbot. Dies schließt eine Zubereitung in Deutschland aus. China hat leider auch ein Exportverbot von Hundefleisch eingeführt, so dass man an das Fleisch nicht herankommt.

Ich weiß um die Vorlieben der Deutschen für ihr liebstes Haustier.  Manche Menschen reagieren schon allein bei dem Gedanken, einen Hund als Gericht zuzubereiten, sehr unfreundlich und sind fast schon hasserfüllt. Aber warum kann man Hunde nicht auch als Nahrungsmittel betrachten und in Deutschland keine Hundegerichte zubereiten? In China und Südkorea gibt es bestimmte Hunderassen, die ausschließlich zum Verzehr gezüchtet werden. Warum ist das in Deutschland nicht möglich, wie es auch bestimmte Tierrassen für die Rinder-, Kälber-, Schweine- und Geflügelzucht gibt?

Ich kaufe auch in einer Pferdeschlachterei Pferdebraten und Pferdesteaks, die ich zubereite, und das Fleisch ist sehr lecker. Viele Girlies, die ihre erste Reitstunde absolvieren und deren Zimmer mehrere Pferdeposter zieren, schreien dabei auf.  Die in Pferdeschlachtereien verarbeiteten Tiere werden meistens im hohen Alter – wenn ihr Tod absehbar ist – von den Pferdebesitzern an Schlachtereien verkauft, um mit ihnen noch etwas Geld zu verdienen. Was ist daran verwerflich oder ethisch nicht korrekt? Ich würde mir ein gleiches Verfahren oder die Zucht von bestimmten Hunderassen für Hundegerichte wünschen.

Ich habe aufgrund meiner Einstellung, Hunde auch als Nutztier und Nahrungsmittel zu sehen, und nach dem Publizieren dieses Rezepts Morddrohungen bekommen. Manche Menschen betrachten somit Hunde nur als ihr liebstes Tier und Familienmitglied, drohen jedoch bei der Äußerung, es auch als Nahrungsmittel zu betrachten, dem jeweiligen Menschen mit Mord.

Hundeschlachter

Da es in Deutschland verboten ist, Hundefleisch zuzubereiten, bat ich meinen Bekannten aus Thailand um ein Rezept. Er hat mir ein Hunderezept übermittelt, das er in der „China Town“ in Bangkok erhalten hat. Bangkok hat wie jede Millionenmetropole auch eine „China Town“, in der mehrheitlich Chinesen leben und dort ihre Geschäfte und Restaurants betreiben. Im Süden des Mutterlands China ist es nach wie vor traditionell, Hunde zuzubereiten. Daher wird dies in den „China Towns“ auf aller Welt zum Teil auch angeboten. Auch in Vietnam oder Kambodscha steht Hundefleisch auf der Speisekarte und wird gern gegessen.

Da man in Deutschland dieses Gericht nicht zubereiten kann – es fehlt ja die Hauptzutat, das Hundefleisch –, bleibt nur ein Urlaub in die jeweiligen Länder, in denen man solche Gericht essen kann. So schmackhaft dieses Rezept für kulinarisch aufgeschlossene Menschen auch klingt.

Das Rezept meines Bekannten war leider etwas kurz gefasst und enthielt keine Mengenangaben. Man muss – wenn man sich in einem Land befinden, in dem man dieses Gericht zubereiten darf – die Mengen der Bestandteile abschätzen. Mein Bekannter hat auch keine Angaben zu der Hunderasse, von der dieses Fleisch stammt, gemacht. Ich weiß auch nicht, ob für das Rezept Filet-, Schnitzel- oder Bratenfleisch usw. verwendet wird. Da es ein Wokgericht ist, gehe ich davon aus, dass es sich um Fleisch zum Kurzbraten handelt und nicht um Schmorfleisch.

Gebratene Hunde

Das Fleisch in der Sonne zu trocknen ist in unseren Breiten schwierig. Das geht nur in heißen Sommermonaten wie Juli oder August, wenn man das Fleisch ausgebreitet auf einer Platte – mit Frischhaltefolie oder einem größeren Deckel abgedeckt – in der Sonne trocknen kann. In Thailand ist das sicherlich sehr viel einfacher. Alternativ bietet es sich an, das kleingeschnittene Fleisch abgedeckt einen Tag an einem kühlen Ort zu trocknen. Das Fleisch ist nach einem Tag noch nicht verdorben.

Zutaten:

  • Hundefleisch
  • Junge Zwiebeln
  • Wurzeln
  • Chinesischer Duftreis
  • frischer Koriander
  • Sesamöl
    • Chilisauce
    • Essig mit Chili
    • Sojasauce
    • Austernsauce
  • Fischsauce

Zubereitungszeit: Trockenzeit 24 Stdn. | Vorbereitungszeit 10 Min. | Garzeit 15 Min.

Das Fleisch in kurze Streifen schneiden und einen Tag in der Sonne trocknen.

Reis nach Anleitung zubereiten. Danach warmstellen.

Währenddessen Zwiebeln und Wurzeln schälen. Zwiebeln kleinschneiden. Wurzeln in kurze Stifte schneiden. Öl in einem Wok erhitzen und Gemüse darin kurz pfannenrühren. Koriander kleinwiegen. Reis und Koriander dazugeben und alles vermischen. Reis-Gemüse-Mischung herausheben und warmstellen.

Nochmals Öl in den Wok geben und erhitzen. Fleisch hinzugeben und kurz pfannenrühren.

Fleisch und Reis-Gemüse-Mischung auf Teller geben und mit den Dipsaucen servieren. Das Gericht ist ungewürzt und erhält seinen Geschmack durch die jeweiligen Saucen.

Rezept: © Volkmar Schöne, Thailand
Fotos: © allmystery.de, Cornelia George/fotocommunity.de, kinderzeitmaschine.de

Print Friendly, PDF & Email

132 Kommentare für “Gebratenes Hundefleisch mit Gemüse und Reis

  1. suzie
    7. September 2013 at 17:55

    Nachdem dir GOTTSEIDANK!!! in Deutschland die Hände gebunden sind, rate ich dir solch ein Rezept nicht zu veröffentlichen.
    Kannst aber gerne nach Taiwan oder wo auch immer du herkommst, auswandern – tut keinem hier weh.

    • admin
      7. September 2013 at 18:56

      Mir sind LEIDER hier die Hände gebunden, ein solches Gericht zuzubereiten. Und leider hat China ein Exportverbot für Hundefleisch, so dass ich auch auf diese Art und Weise nicht daran komme. Bleibt mir nur, in Hong Kong oder im sonstigen China Urlaub zu machen. 😀
      Warum sollte ich solch ein Rezept nicht veröffentlichen? Hier herrscht Meinungsfreiheit, wer sollte mich also davon abhalten, es zu veröffentlichen?
      Ich bin übrigens Deutscher und habe nicht vor, auszuwandern. Das Rezept ist übrigens von einem deutschen Kollegen, der in Bangkok, Thailand, lebt, und der so manche Animositäten, die manche Deutsche haben, genauso wie ich manchmal nicht verstehen kann.

      • ts
        22. November 2015 at 18:13

        Und der ganze Ablauf, von wo die Tiere stammen, wie sie getötet werden, ist Ihnen egal? Haben Sie schon mal eine Hundezuchtfarm besucht? Von Hygiene und gesunde Tiere … Straßenhunde, gestohlene Haushunde, absichtlich gequält, die Transportweise und und und; sind das nicht genug Gründe, auch wenn man Hundefleisch mag, davon Abstand zu nehmen? Wenn Sie ein Genussmensch und ein guter Koch sind, haben Sie keine Ethik? Menschenfleisch soll auch schmackhaft sein. Wollen Sie hierzu nicht vielleicht auch noch ein Rezept veröffentlichen? Die Haltungs- & Tötungsweise von Hunden und Katzen, damit das Fleisch besonders gut schmeckt, haben Sie vergessen zu erwähnen. An sich geht es doch ums Prinzip und nicht darum, dass Haustiere gegessen werden. Auch Nutztiere werden unnötig gequält und respektlos behandelt. Warum muss das sein? Schauen Sie sich die Videos und Bilder an. Fahren Sie an die Orte und Sie werden Ihre Meinung ändern; es sei denn, Sie haben kein Mitgefühl und es ist Ihnen in der Tat egal.

        • admin
          22. November 2015 at 18:29

          Moin, ich habe vor mehr als 30 Jahren in einer Hähnchenschlachterei gejobbt. Daraufhin habe ich 10 Jahre lang kein Hähnchen mehr gegessen. Dann habe ich meine Meinung geändert und ich esse wieder Geflügel. Die Bedingungen der Massentierhaltung sind mir also bekannt. Aber es kann auch andere, z.B. finanzielle Gründe geben, warum man dieses Fleisch dennoch kauft und zubereitet.
          Sie haben Recht, es geht um’s Prinzip. Und es ist eine Einstellungssache. Für mich sind Hunde, Katzen, Pferde, Meerschweinchen nicht nur Haustiere, sondern auch Nutztiere und Lebensmittel. Für mich sind Insekten auch kein Bääääh und man ekelt sich davor, sondern ich bereite leckere Insektengerichte daraus zu. Ich habe die Einstellung der Chinese: Ich esse alles, das laufen, schwimmen oder fliegen kann. Meine Grenze ist bei Menschenfleisch erreicht.

          • Fredi Wong
            3. Dezember 2015 at 03:30

            Hallo Admin,
            kann Dir nur von ganzem Herzen zustimmen.
            Da ja jetzt alles nach DE flüchtet, bin ich nach Thailand geflohen.
            Man braucht eine gewisse Zeit, um sich an die Sitten und Gebräuche zu gewöhnen, aber dann wird Insekten-, Schlangen-, Ratten- und jetzt auch Hundefleischverzehr zur Normalität.
            Vor meinem „ersten“ (eigenen) Hund bin auch ich noch eine Weile zurück geschreckt- schließlich stamme auch ich aus einer „gesitteten“ Familie. Da sich hier aber Hunde völlig unkontrolliert vermehren, auch meine eigenen, sah ich mich gezwungen mehrere zu entsorgen. Einfach verbuddeln widerstrebte mir als begeisterten Hobbykoch. Also vier Zwiebeln an die Füße, nen ordentlich Schuss Rotwein in den Bräter, kräftig gepfeffert und ab in die Röhre.
            Nach einer Stunde hatte ich das beste „Kaninchen“ auf dem Teller, das ich je gegessen habe!

          • admin
            3. Dezember 2015 at 22:30

            Du kannst das Gericht ruhig Welpen-Gericht nennen. Da bist Du ja fast schon Selbstversorger. 🙂

          • Birgit Müller
            15. November 2018 at 19:58

            Du bist so krank ey – Menschen wie Dich sollte man in die Psychiatrie bringen, einsperren und den Schlüßes in Salzsäure auflösen!!!! DU BASTARD!!!

          • TimH
            28. September 2019 at 13:54

            Wieso überschreitet Menschenfleisch Ihre Grenze? Wir sind auch Nutztiere.

          • Laura
            30. März 2020 at 21:16

            Wie können sie einfach so schreiben, wie die töten haben sie das gesehen????? Lebendig !!! Sie haben kein Herz . Du bist krank, solche Menschen wie du müssen in heise Öl gebraten werden, und an die Menschen Hunde essen in ………. reintun!

          • Max Rauter
            18. Juni 2020 at 10:45

            @Laura: Sach mal wie gehirnbeschränkt bist Du eigentlich? Mal ganz von Deinem sehr bizarren Deutsch…
            *lacht*
            Zitat:“ wie die töten haben sie das gesehen????? Lebendig !!! “
            Lol
            Echt, die werden „lebendig“ getötet?
            Boah, bist Du dooooooof.
            Sie müssen doch lebendig getötet werden – wären sie schon tot müsste man sie ja auch nicht mehr töten?

            Du bist das beste Beispiel für Doofheit!

      • Der Typ der seine meinungsagt
        5. Februar 2019 at 20:06

        Ich will Dich langsam aufschneiden so dass du es spürst und dich langsam essen und dein Blut trinken

        • Popso
          28. Februar 2019 at 14:01

          Ach wie nett. Und was, wenn man das mit Deinen Kindern machen würde? 🙂

          Neugierige Grüße,
          Popso der Hundeesser

        • Knuschi
          30. März 2020 at 00:04

          Ich fasse mal zusammen: Du postest ein Rezept in deutscher Sprache, in dem ein Tier verarbeitet wird, das zu schlachten hierzulande aufgrund der emotionalen Verhaftung moralisch nicht vertretbar ist, und wunderst dich über den Aufschrei und die Reaktion der Leute.
          Gleichzeitig ziehst du aber deine eigene Grenze bei Menschenfleisch, wobei wir ja – nach deiner Logik, alle Tiere einfach gleichzusetzen – auch nur wandelnde Mittagsmenüs sein müssten.

          Bemerkst du die Doppelmoral?

          Jeder Mensch hat eine Grenze – die ist sowohl kulturell als auch durch persönliche Erfahrungen geprägt und entsprechend unterschiedlich verortet. Diese (dir bekannte) Grenze der Mehrheit deutschsprachiger Menschen durch die Publikation eines solchen Rezeptes zu missachten bzw. anzugreifen ist schlichtweg ein provokativer Akt und führt logischerweise zu entsprechenden Reaktionen, über die du dich dann gefälligst auch nicht empören oder wundern solltest. Kannibalismus wird in manchen Teilen der Welt auch praktiziert, dennoch kommt niemand auf die Schnapsidee, im westlichen Kulturkreis entsprechende Rezepte zu verbreiten.

          Mir fiele es bedeutend schwerer, Hunde zu zerhacken und zu verzehren als Menschen, die ebendies gerne mit Hunden täten oder tun. Aber da sind mir ja LEIDER ebenfalls juristisch die Hände gebunden.
          In diesem Sinne: vielleicht mal ein bisschen selbstreflektieren und immer schön abwägen, mit wem du deine (hierzulande abartigen) Ideen teilst.

          • Steph
            30. März 2020 at 10:56

            Danke für deine sehr klare und offenen Worte!

      • Elke
        11. September 2019 at 15:59

        Anstandshalber , hätte man sich das “ Rezept“ in einem Land, wo Haustiere vollwertige Familienmitglieder sind, verkneifen können . Es gibt auch Länder , die essen ihrere Toten , deshalb stelle ich nicht ein Rezept mit “ Omas Oberschenkel Halsragout “ ein ! Aber stimmt wir haben ja die Meinungsfreiheit . Ja, mir sind leider auch die Hände gebunden und der Import von Schlägertypen ist verboten und zu kostspielig . Allerdings gäbe es da ja noch die Selbstjustiz , die blöderweise auch verboten ist , schade schade, da bleibt mir nichts anderes übrig als die Pest an den Hals zu wünschen und zu hoffen , das jeder irgendwann einmal erntet was er säht.

      • K. E
        24. April 2020 at 18:49

        P. S: in der Hölle kannst du sicherlich genug Hunde, Katzen oder Schweinefleisch essen..

      • Daniel
        7. Juli 2020 at 21:04

        Fick dich hurensohn

      • Daniel
        7. Juli 2020 at 21:07

        Zum kotzen…

    • chantal
      18. September 2014 at 18:08

      Ich gib dir recht suzie ,dieses rezept sollte man wirklich nicht veroeffentlichen .

      @adman das ist einfach nur krank !!

      • laue
        4. November 2015 at 22:47

        Seh ich auch so!!!So krank!!!!

        • admin
          7. November 2015 at 22:33

          Keine Beleidigungen per Mail. Hunde-, Katzen- und Meerschweinchenfleisch wird in einigen Ländern als Nahrungsmittel angesehen und zubereitet. Daher reiche ich diese Rezepte nur durch und kann sie (leider) nicht zubereiten. In China werden übrigens jedes Jahr 10 Mill. Hunde geschlachtet – zum Essen oder wegen des Fells.

          • Fredi Wong
            27. November 2015 at 13:24

            Hi admin, kommst zu mir: Nord Thailand. Habe immer einen leckeren Hundebraten parat!
            Iss was Leckeres und habe absolut kein schlechtes Gewissen dabei. Hier muss man Hunde entsorgen, weil unkontrollierte, massenhafte Fortpflanzung.

          • Sylvia
            9. Dezember 2018 at 14:04

            Wie wäre es denn mit Babyfleisch,oder Suppe aus abgetriebenen Föten.Soll es in China ja auch gegeben haben,oder vielleicht noch geben.Weil ja alle nur Jungs haben wollen.Und warum das Fleisch nicht zu bereiten,anstatt es zu entsorgen.Da muß jemand wie Sie schon konsequent sein.

    • Peter Schwarz
      15. November 2015 at 01:17

      Warum? In Deutschland werden Schweine geschlachtet. Schweine sind wesentlich intelligentere Tiere als Hunde. Zudem schmeckt Hundefleisch besser, ich hab es in China selbst gegessen. Und so viele nervige Köter, wie hier rumlaufen…das beste was man tun kann -> siehe Rezept.

      • Fredi Wong
        27. November 2015 at 13:20

        Genau so isses! hab grad nen 10 Wochen alten- unerwünschten- Welpen im Ofen- duftet herrlich! Auswanderer aus deutschen Landen in Nord-Thailand!

        • admin
          27. November 2015 at 17:05

          Sehr cool. 🙂

        • admin
          5. August 2016 at 14:36

          Moin, Fredi Wong,

          Sie haben mein Hundefleisch-Rezept auf meinem Foodblog Nudelheissundhos kommentiert.

          Hätten Sie Interesse, ein eigenes Hundefleisch-Rezept in meinem Foodblog einzustellen? Da Sie selbst Hundefleisch-Gerichte zubereiten?

          Sie können mir das Rezept mit Text und Fotos entweder per Mail schicken und ich stelle es dann im Foodblog ein. Oder sie melden sich im Foodblog in der Seitenleiste rechts in der Mitte als Autor an und stellen das Rezept mit Fotos selbst online. Ich redigiere es und schalte es dann frei.

          Ich wünsche einen schönen Tag.

          Grüße

          Thomas Biedermann

    • ...
      11. April 2019 at 18:48

      Das ist richtig. Das Rezept sollte nicht veröffentlicht werden. Hunde sind KEIN Essen!!!! Wieso essen die Chinesen kein Menschenfleisch oder ihre Kinder?

      • 15. April 2019 at 16:22

        Was soll das? Natürlich kann man Hunde essen. Erkläre mir bitte, warum man Hunde nicht als Nutztier betrachten und somit essen kann. Das ist eine Einstellungssache.

        • Andreas_Stern
          17. Februar 2020 at 09:23

          Im Endeffekt kann man alles Essen, dennoch werden Tiere wie Hunde und Katzen in unserer Kultur nunmal als Haustiere und treue Freunde angesehen. Die Chinesen sehen das vielleicht anders, aber ich finde nicht, dass wir sowas in Deutschland auch brauchen. Und zu ihrer Aussage ,,Natürlich kann man Hunde essen.“ möchte ich ergänzen, dass man auch Kot und Babys essen kann, das passt ins selbe Schema.
          LG Andreas

    • Jack Meier
      27. Oktober 2019 at 17:56

      Tiere sind nun mal zum Essen da, dass sich viele perverse Menschen Hunde zur eigenen Unterhaltung vermenschlichen ist empörend. Jede Kuh ist intelligenter als ein Hund und trotzdem werden sie gegessen. Es gibt schon völlig dumme Menschen!!

    • Marble
      22. Dezember 2019 at 00:09

      Wow. Super interessant. Ich bin bald in China und werde es dort auf jeden Fall essen. Ich finde es gut, dass es in Deutschland verboten ist. So bleibt es ein Abenteuer 🙂

    • Stephanie
      11. Februar 2020 at 12:45

      Wie gerne würde ich die Menschen, die.mit Begeisterung vom Hundefleisch essen reden, mal auf einen Markt mit nehmen. Auf einen Markt , auf dem Hunde erschlagen , bei lebendigem keine gehäutet oder gekocht werden. Das Fleisch schmeckt besser , je mehr das Tier gequält wurde. Ich habe so viel leid der Hunde mit eignen Augen gesehen. Es tut mir so leid, dass Menschen wie sie das als solch eine Normalität sehen.

    • K. E
      24. April 2020 at 18:46

      Ich bin echt empört solch einen Müll zu lesen und das noch normal zu finden! Es ist wirklich nicht mein Typ ausfallend zu werden aber das hier ist wirklich das allerletzte.. Schämen sie sich in Grund und Boden..

    • 25. Juni 2020 at 13:39

      Drecksau !!!!!

  2. 17. Oktober 2013 at 11:43

    War es jetzt ein Gerücht oder ein urbaner Mythos oder einfach nur falsch, aber ich habe mal im Zusammenhang mit dem Hundefleischverzehr auch die Schweiz als Land wahrgenommen. Vielleicht liegt Dein Glück dann doch näher, als Du denkst. 😉

    Die Vermenschlichung mancher Tierarten (Anzahl stetig zunehmend) zeigt doch immer obskurere Auswüchse. Neulich hörte ich im Fernsehen im Zusammenhang mit Tierheimen eine Formulierung, die ich echt bedenklich finde: Dort könnten – hieß es – Hunde und Katzen „adoptiert“ werden. Ich weiß nicht, ob der alte Walt Disney diese (und weitere) Folgen bedacht hat, als er damals anfing, Tiere in seinen Cartoons reden zu lassen.

    • Bastet
      12. Juni 2020 at 20:25

      In der Schweiz wurde bis ins zwanzigste Jhdt Hundefleisch gegessen. Warum auch nicht? Im Krieg gab es Dachhase (Katze).

  3. admin
    17. Oktober 2013 at 16:05

    Das trifft auf Katzen zu, kannst Du in meinem Katzenrezept nachlesen. Jedoch nur für den privaten Gebrauch, also nicht öffentlich und in Restaurants. Also kann der Bauer, wenn er mal zu viele Katzen auf seinem Hof und nicht mehr viel zu essen zuhause hat, eine davon in die Pfanne hauen. Das ist erlaubt. Aber ich kenne in der Schweiz niemanden, bei dem ich das einmal essen könnte, sonst würde ich da sofort hinfahren. 😀

  4. Irene
    14. Januar 2014 at 17:15

    Naja, wir Europäer haben nun mal einen großen Bezug zu Hunde und Katzen. Sie werden verhätschelt, vermenschlicht voll in die Familie aufgenommen, es ist ein Familienmitglied, sie schlafen auf der Couch, auf dem bett…das es dann uns Europäer ekelt und unvorstellbar ist sein Familienmitglied zu verspeisen ist ja wohl klar oder?

  5. Stefan H.
    30. Juni 2014 at 11:03

    Wer wäre alles bei meiner Petition zur Legalisierung von Hundefleisch dabei, ich verstehe gar nicht, wieso die Leute hier abgehen, weint ihr auch vor eurem Teller, wenn ihr ein Kalbsteak esst? Ich stelle alle Tiere gleich und ich finde, man sollte jedes Tier essen dürfen, welches nicht vom Aussterben bedroht ist! Ich habe noch nie Hundefleisch gegessen, aber ich würde es gerne probieren.

    • admin
      30. Juni 2014 at 15:01

      Moin, Stefan,

      da bin ich gern dabei, das zu unterstützen.

      Wenn ich so weit vorausgreifen darf: In kürze erscheint in der neuen Zeitschrift Kot & Köter (http://www.kotundkoeter.de) ein Artikel über mich, mein Foodblog und das Rezept für Hundefleisch, auch mit Anmerkungen zu meinen Erfahrungen damit und den erfolgten Mordrohungen.

      • Stefan H.
        30. Juni 2014 at 15:43

        Hey danke finde ich korrekt!
        Ich schaue mir auf jedenfall deinen Beitrag auf der Seite an wenn es soweit ist. Ich habe echt keine Lust bis nach China fahren zu müssen um Hundefleisch zu probieren.

      • 30. Juni 2014 at 21:54

        Gibts die Zeitschrift wirklich noch ein zweites mal? Ich dachte immer, das wäre ein Satire-Projekt …

        • admin
          30. Juni 2014 at 23:07

          Moin, der Chefredakteur, Wulf Beleites, hat sich den Namen der Zeitschrift aus einer Marotte heraus – was für eine Zeitschrift braucht nun in Deutschland wirklich niemand? – vor 30–40 Jahren schützen lassen. Jetzt ist er anscheinend in Rente, hat das Projekt nochmals herausgekramt und vor einigen Monaten die Nullnummer auf den Markt gebracht. Und ja, es ist eine Satirezeitschrift. Beleites war anscheinend auch relativ lange in diesem Bereich als Journalist tätig. Er hat natürlich, wie bei einer Satirezeitschrift üblich, eine ganze Menge Anfeindungen erhalten, denn in der Nullnummer ist eine Seite nur mit Hunderezepten und eine Festtagsmenükarte mit solchen Rezepten. 🙂

          • 1. Juli 2014 at 20:45

            Hatte ich es doch richtig in Erinnerung …

          • Popso
            15. September 2019 at 19:20

            Moment: Beleites ist voriges Jahr gestorben, soweit ich weiß. Nur so zur Info…

      • chantal
        18. September 2014 at 18:05

        Ihr seid ja total KRANK Hunde oder katzen zu fressen !!!!
        Ihr kranken babaren !!!

        • Selene
          22. November 2015 at 23:16

          Ja es ist total schrecklich! Aber nicht nur wenn man Hunde und Katzen isst, es ist schlimm das der Mensch überhaupt Fleisch isst ! denn auch Kühe usw.. sind tolle liebe Tiere und haben es verdient zu leben . Man kann ohne Probleme ohne Fleisch leben ! und Leute die hier jetzt nur entsetzt sind das es Menschen gibt die Hund essen aber 5 Minuten später Kälbchen Steak essen usw…. sind Heuchler ! Um es klar zu stellen ich finde das kein lebewessen für uns sterben sollte ! Aber leider denken die Menschen nun mal nicht nach, wehrend man seine Haustiere liebt gehen die meisten „Gutmenschen “ in die Geschäfte und kaufen tote Tiere? also entweder man ist Tierlieb = ich esse keine Tiere egal welche art es ist ! oder man ist eben nicht Tierlieb = ich esse Fleisch egal was es ist !

          • Fredi Wong
            27. November 2015 at 13:53

            Liebe Selene, denkst Du Pflanzen haben kein Leben/Seele/Gefühl? Ich kann Dir einige Beispiele nennen, in denen klar wird, dass auch Pflanzen leben/empfinden und einen Abwehrmechanismus besitzen!
            Nur alleine Luft und Liebe und ’n bisschen Grünes reicht nicht! Auch der Löwe, der Wolf oder nur so’n Gecko oder ne Moskito leben von Tierischem (auch menschlichem :-)!
            Ps: um Dich total zu schocken: hab grad nen 12 Wochen alten Welpen verspeist! Viermal besser wien Kaninchen oder nen Salat vonne Kuhweide- und musste ihn nicht einfach im Garten verbuddeln!
            Auswanderer aus deutschen Landen nach Nord-Thailand!

          • Selene
            5. Dezember 2015 at 18:38

            Herr Fredi Wong sie sind nur mal wider der beweis das es echt widerliche Menschen gibt ! sie sind ein Mensch und kein Wolf Löwe und co, es ist wissenschaftlich bewiesen das der Mensch ohne Probleme ohne Fleisch leben kann. aber ihre Entscheidung ! mir geht es um die Menschen die scheinheilig sagen sie sind tierlieb , aber dann ein totes Tier essen gehen. Fleisch ist Mord und Fleisch ist eine Leiche ist ja von eine Toten lebewessen , nur für alle die denken das Schnitzel und co auf bäumen wachsen , wenn man eine Leiche essen will sollten man es auch selbst umbringen so wie es nun mal eben Tiere machen, alles andere ist feige und scheinheilig ! PS alle Fleischesser dieser Welt haben reißzähen , können ihre beute Reißen, ich habe noch nie einen Menschen die kehle einer Kuh durchbeißen sehen , ich würde da mal drüber nachdenken ! also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ……….

          • admin
            5. Dezember 2015 at 19:24

            Selen, zur Korrektur, der Mensch ist physiologisch und von der Natur als Allesfresser ausgelegt. Er kann also alles essen, Pflanzen und Tiere. Das ist falsch, was Sie zum Menschen und seinen Essgewohnheiten mitteilen.

  6. admin
    30. Juni 2014 at 15:56

    Moin, Stefan, der Beitrag erscheint nicht auf der Website, sondern in der gedruckten Zeitschrift. Ich informiere Dich, wenn er erschienen ist.

  7. 10. September 2014 at 09:07

    Wir setzen uns auf humorvolle und kritische Weise für das verantwortungsvolle Verhalten von Hundebesitzern ein. Ständige Belästigung durch frei urinierende und kotende, und unangeleinte Hunde sind nicht mehr ertragbar. Macht mit!
    https://www.facebook.com/kotundkoeter

    Windelpflicht für Hunde!
    Wir fordern eine Windelpflicht für Hunde, die sich im öffentlichem Raum (Parks, Strassen, …) aufhalten.
    So wird das Kotproblem ein für alle Mal gelöst!
    Auf jede Hundewindel wird eine Abgabe fällig, die dann dem Grünflächen- bzw. Ordnungsamt zugute kommt!
    Seid ihr auch dafür?
    https://www.facebook.com/kotundkoeter/photos/pb.1424381647816737.-2207520000.1409842732./1425104564411112

  8. egal
    16. November 2014 at 02:06

    Hundehasser aller Welt vereinigt euch! Es fällt keinem auf das du die Beiträge zensierst…. Aber zum glück bin ich Misanthrop und die Idee mit den Kochrezepten finde ich gut. Wir „lesen“ uns 😉

    • Michael
      17. Februar 2020 at 09:27

      Sschonmal an Selbstmord gedacht du perverses Schwein?

  9. 16. Dezember 2014 at 16:46

    ich finde das sehr dumm von dir -.-

  10. jenny
    5. Februar 2015 at 18:30

    Also das gibst doch nicht, es gibt schon Gründe warum wir hier kein Hundefleisch essen. Es reicht schon jeden Tag solche kranken Videos bei Facebook sehen zu müssen, dann müssen wir auch nicht anfangen Hundefleisch zu essen. Jeder Mensch der einen Hund oder ähnliche schlachtet hat echt gar kein Gefühl und ist in meinen Augen ein totaller Schmock.
    Das ist ja mal total eklig sowas zu lesen!!! Kranke Welt.

  11. ich
    10. März 2015 at 02:39

    Falscher Hase ist Katze, war vor allem in der Nachkriegszeit begehrt.

  12. mimimi
    16. August 2015 at 14:18

    super rezept: was denn für wurzeln? löwenzahn oder was? machst hier ein auf hart aber hast keine ahnung wie? nicht dass ich bock hätte nen hund zu essen aber echt mal das ist doch peinlich…

    • jo912
      2. Oktober 2015 at 23:29

      Naja peinlich ist eigentlich nur nicht zu wissen, dass in einigen Teilen unseres Landes mit Wurzeln die gemeine Möhre gemeint ist, oder auch Karotte.
      Es wurden in Deutschland auch schon Nutria etc. zubereitet und verspeist. woher das Fleisch stammt ist doch fast egal. Hier in der Stadt gibt es Restaurants in dem kann man Krokodil oder Känguru essen warum dann nicht auch Hund und Katze -wäre eine gelungene Lösung den Kläffer des Nachbarn unauffällig aber endgültig ruhig zu stellen. Das hat was.

      • Fredi Wong
        27. November 2015 at 13:55

        !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙂 🙂 🙂

      • Hundefreund_88
        17. Februar 2020 at 09:30

        So willst du also die Köter von nebenan Leise stellen? Das was man nicht mag einfach ausrotten. Das gleicht ja Hitler! Erschiess dich lieber in deinem Bunker bevor man dich findet!

    • Bastet
      12. Juni 2020 at 20:37

      Wurzelgemüse ist eine Mischung (Karotten, Sellerie, petersilienwurzel, Meerrettich und in Asien wohl auch Ingwer). Die Mischung kann nach Geschmack variieren. Hast du jetzt etwas mehr Ahnung?

  13. laue
    4. November 2015 at 22:34

    So krank!!!!

  14. Giovagnoli
    22. November 2015 at 11:36

    Du bist für mich ein ganz krankes perverses Schwein!!! Friss doch deine Kinder!!! Sowas von krank im Kopf!!!!
    Sowas wie du gehört eingesperrt!!!

  15. Sol
    22. November 2015 at 16:22

    Hallo Herr Biedermann,
    das eine ist, ob man Hundefleisch zubereitet und isst (für mich völlig unvorstellbar, da Hunde wichtiger Bestandteil für unsere Gesellschaft sind) das andere, wie die Tiere „gehalten“ und vor allen Dingen wie sehr sie gequält werden, damit das Fleisch schmackhafter wird. Sind Sie über die verschiedenen Methoden informiert?? Wissen Sie darum, wie mit den Tieren umgegangen wird? Kennen Sie die Bilder von Transport, Folter und Tötung? Und können Sie damit wirklich guten Gewissens Hunde essen? Dann lohnt sich an dieser Stelle wirklich kein weiterer Kommentar, denn dann fehlt es an jeglichem Respekt, Mitgefühl und Gewissen.
    Ich wollte Ihnen gerade zu Ihrer Information einige Links heraussuchen, habe aber direkt wieder abgebrochen, weil ich diese Bilder nicht ertragen kann. Googlen Sie einfach Hundefleisch und China. Kriegen Sie schon hin…

    • admin
      22. November 2015 at 16:33

      Moin, das ist ja das altbekannte Argument, dass man dann auch in Deutschland kein Fleisch mehr essen dürfte, weil es aus der Massentierhaltung mit der entsprechenden Zucht und Schlachtung der Tiere kommt.

      • Sol
        22. November 2015 at 17:15

        Tue ich auch nicht lieber Herr Biedermann. Massentierhaltung und Massenschlachtung ist auch hier nicht zu akzeptieren, jedoch ist die Haltung, Folter und Tötung der Hunde noch mal ein ganz anderer „Schnack“. Wäre schön, wenn Sie einmal Stellung zu meinen Fragen nehmen würden.

        • admin
          22. November 2015 at 17:18

          Ich bereite hier in Deutschland aus vorwiegend finanziellen Gründen auch Fleisch aus Massentierhaltung zu. In Ländern wie China würde ich auch Hundefleisch zubereiten und essen.
          Ich wiederhole gern mein Argument: Es ist eine Einstellungssache, ob man Hunde als zu liebende Haustiere betrachtet oder als Haustiere und als Zuchttiere und Nahrungsmittel.

  16. Sol
    22. November 2015 at 17:39

    Yup, mit der Antwort haben Sie sich menschlich nun tatsächlich ins Aus katapultiert. Wie soll ich Ihnen erklären, was Respekt vor Lebewesen ist??? Sie sind ja nicht einmal im Stande, mir eine Antwort auf die einfache Frage zu geben, ob Ihnen die Umstände vor Tod der Hunde bekannt ist. Interessiert Sie anscheinend in feinster Weise. Auch Nutztiere sollten respektvoll behandelt werden- hat nichts damit zu tun, ob man sie liebt oder nicht und welche Stellung sie in einer Gesellschaft haben.
    Und gerade als Koch sollte Ihnen übrigens wichtig sein, welche Ware Sie Ihren Gästen anbieten, denn das Wohl Ihrer Gäste sollte Ihnen am Herzen liegen, aber da scheint Hopfen und Malz verloren zu sein. In welchem Restaurant kochen Sie eigentlich? Nur, damit man weiß, welches man auf alle Fälle meiden sollte…

    • admin
      22. November 2015 at 17:43

      Moin, es ist auch eine Frage des Geldes, ob man Fleisch vom Bauern seiner Wahl vom Lande, der Tiere artgerecht und in Freilandhaltung aufzieht, bezieht, oder ob man auf Fleisch aus Massentierhaltung vom Supermarkt oder Discounter zurückgreift.
      Ich bin kein Koch, ich bin Hobbykoch und Foodblogger.

  17. ts
    22. November 2015 at 18:27

    Alles klar. Das erwähnte Magazin in Ihren Kommentaren, sagt ja schon alles über Sie aus. Werfen Sie meine Kommentare in den Papierkorb und genießen Sie Ihr Leben; bleiben Sie gesund, damit Sie kein Tier an Ihre Seite bekommen müssen, das Ihnen durch den Alltag hilft. Das dürften Sie nämlich nicht essen, weil Sie ohne völlig aufgeschmissen wären.

    • Fredi Wong
      27. November 2015 at 14:11

      Hat’s Schnitzel geschneckt?

  18. Daniela H.
    22. November 2015 at 23:08

    Ich hoffe, Sie bekommen in Thailand noch genügend Hundefleisch, um sich alles an Krankheiten einzufangen, was geht, inklusive Tollwut. Und die Wuermer aus den Exkrementen dieser Tiere, in denen sie liegen, bevor die lebendig abgefackelt oder gehäutet oder gekocht werden, kriechen in Ihr erbaermliches Hirn und vernichten den Rest. Ich hoffe, sowas wie Sie hat sich nicht bereits vermehrt, solche kranken Gestalten braucht die Welt nicht.

    • admin
      22. November 2015 at 23:13

      Moin, ich hatte schon einmal kommentiert, wir können sachlich über dieses Thema und Rezept reden, aber keine Beleidungen. Wie Ihnen bekannt ist, andere Länder, andere Sitten. In Deutschland ist Hundefleisch eben (noch) kein Nahrungsmittel, in anderen Ländern – sogar der Schweiz – schon.

  19. 23. November 2015 at 17:04

    Holla, ganz schön windig hier gerade. Beinahe ein Shitstorm. 😉
    Einen altbekannten Gedanken möchte ich ggf. auch noch einbringen, wobei das mit dem Ausgangsartikel gar nichts zu tun hat, aber mit einigen der aktuellen „Argumentationen“. In mind. zweien habe ich da das Wort „Lebenwesen“ gefunden, verbunden mit dem Gedanken, dass diese zu schützen sind. Wer im Bio-Unterricht in der Schule aufgepasst hat, wird sich erinnern, dass Pflanzen genauso Lebenwesen sind wie Tiere. Pilze übrigens auch. Hier jetzt eine Grenze zu setzen, welche Lebewesen in Massenhaltung (Getreidefeld, Tierstall) zur Ernährung nutzbar sind und welche nicht, ist reine Willkür. Die Einteilung in „höhere“ und „niedere“ Lebenwesen ist genauso willkürlich und maximal mit dem aktuellen, aber nicht mehr mit dem zukünftigen Stand der Erkenntnisse zu erklären.

  20. Fredi Wong
    27. November 2015 at 14:09

    Na ja- diese ganzen lieben Tierschützer gehen anschließend innen Supermarkt und kofen sich’n Steak oder verdrücken es genüsslich im nächsten Restaurant. Was sagen sie dazu, dass in Indien z.B. kein Rind gegessen wird, ihnen aber selbst das Wasser im Mund zusammenläuft angesichts eines Entrecotes oder eines saftigen Schwinsbrodens, während der Muslim daneben das große Kotzen kriegt!
    In Südamerika isst man Meerschweinchen, in anderen Ländern isst man Schlangen, Krokodile, Strauße, und in nicht nur in Asien Katzen, Affen, Hunde usw!
    Lasst Menschen essen was sie wollen- die Tiere tun’s auch!
    Die die’s nicht essen sind keinen Deut besser oder schlechter!

  21. Fredi Wong
    3. Dezember 2015 at 03:11

    Es ist schon erschreckend- aber auch bezeichnend- mit welchem Eifer sich hier die „Hundeliebhaber und Tierschützer“ outen und sich entblößen!
    Nichts als emotional abgefasste, unsachliche und beleidigende Kommentare.
    Andere Länder- andere Sitten! (eigentlich überflüssig zu erwähnen!)
    Ich bin auf diese Seite geraten, weil ich ein Rezept für Hundebraten suchte. Aus welchem seid ihr denn auf diese Seite geraten?
    Während mein „Kaninchen“ im Bräter vor sich hinbrutzelte, habe ich mir die Kommentare angeschaut- eigentlich unnötig darüber ein Wort zu verlieren!
    Möchte nur eines noch hinzufügen: es war das beste Kaninchen, das ich je gegessen habe. Ich freue mich schon darauf, wenn eine meiner Hündinnen (4+ 1 Rüde und im Moment 8 Welpen) wieder wirft.
    Auswanderer aus der ach so zivilisierten Welt

  22. lady
    10. Dezember 2015 at 11:09

    Hallo zusammen,

    ich muss sagen, ich kann alle Seiten vollkommen verstehen. Ich esse Fleisch, weil es mir gut schmeckt. Wenn ich das Tier vorher sehen würde, fiele es mir schwerer es zu essen. Aber so abgepackt schon klein geschnitten macht es mir dann nichts mehr aus. Ist ja eh schon tot.

    Ich kann verstehen, dass man sich fürchtet/ekelt, etwas ungewohntes zu essen. Wie eben zB einen Hund. Bei mir war dies erst letztens der Fall als ich Innereien eines Rindes gegessen habe. Gott sei Dank habe ich diese nur kleingehackt im Topf gesehen, so fiel es mir nicht ganz so schwer zu probieren. Und siehe da, es hat hammermäßig gut geschmeckt.

    Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, da wird auch sicher der Autor zustimmen, wenn die Tiere, die wir konsumieren im Vorfeld gequält werden. So etwas ist nie in Ordnung! Wir wollen auch nicht gequält werden. Die Natur hat uns aber gelehrt, dass der Stärkere siegt und überlebt und zum überleben muss man halt auch ab und zu Fleisch essen. Und da macht es weiß Gott keinen Unterschied ob dies nun ein Schwein, Hund, Kaninchen, Hirsch, Vogel, Insekt oder sonstwas ist. Dass man bei Menschenfleisch eine klare Grenze zieht ist ja wohl selbstverständlich! Allerdings würde man auch Menschenfleisch essen wenn es heißt friss oder stirb, s. z. B. Flugzeugabstürze in den Anden, als die Menschen keine andere Wahl hatten. Aber grundsätzlich ist es sehr ungesund und ethisch nicht korrekt die eigene Rasse zu verspeisen… auch wenn es evtl. schmeckt, was ich mir sogar gut vorstellen kann… aber sowas würde man halt nicht tun. Hier geht es aber halt um Hunde, die Tiere sind wie jedes andere Tier auch!

    Bei den Anti-Leuten hier lasse ich sowieso nur die Kommentare gelten, die von Veganern kommen, da ich die anderen nicht ernst nehmen kann. Und ich glaube kaum, dass auch nur ein Veganer hierunter kommentiert hat.

    Und natürlich wollen wir durch übermäßigen Fleischkonsum nicht fördern, dass die Tiere schlecht gehalten oder gar gequäl werden.

    Und sähe man es ganz krass, sind auch Pflanzen Lebewesen.

    RIP

    Jedenfalls, ich denke man braucht so ein Rezept hier nicht veröffentlichen, da wie gesagt so etwas in Deutschland eh verboten ist. Wir Deutschen haben den Hundewachstum im Gegensatz zu anderen Ländern dann doch ganz gut im Griff. Aber wenn du es trotzdem veröffentlichen magst, bitte. Habe ich auch kein Problem mit. 🙂

    • admin
      10. Dezember 2015 at 13:20

      Moin, Lady, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich kann vielem von dem, was Du schreibst, zustimmen. Und schön, dass Du das Innereien-Gericht gegessen hast und es dann sogar noch geschmeckt hat. Man sollte öfters fremde Gerichte probieren, auch wenn man die Zutaten nicht kennt. Viele würden dann Innereien als etwas Neues, aber sehr Leckeres kennen lernen.

  23. 29. Juni 2016 at 17:05

    Lecker Lecker

    Wau Wau

    Geben morgen für nur 3,90 € im Ding Dong Restaurant

    https://www.facebook.com/profile.php?id=100012629707862&fref=ts

    Sceemezughaede Ding Dong

    PS

    Wau Wau und Mietze Katze geben auf Straße genug mus man nur noch Grillen Lecker Lecker

    • Hundemetzger
      8. August 2016 at 17:04

      Finde ich auch. Ich esse regelmäßig Hund, und je qualvoller die Tiere sterben, um so besser schmecken sie 🙂 Das Fleisch ist dann nämlich adrenalingetränkt und wunderbar saftig.

      Mein Leibgericht ist Jilin Shaguo gourou und Säg fessendschan. Beides kann ich nur empfehlen, aber auch Ihr Rezept hat gemundet; ich hatte noch einen erwürgten Zwergpudel aus der Konkursmasse der Jacob Sisters im Tiefkühler, den ich so zubereitet habe, wie Sie es gesagt haben. Lecker lecker lecker!

      Als Nachtisch gab es übrigens in Rosenwasser gedämpfte Hundeaugen mit Honig und Schlagsahne. Welch ein Gaumenorgasmus!

      • Sylvia
        9. Dezember 2018 at 18:01

        Man sollte Ihnen bei vollem Bewusstsein die Haut abziehen,damit sie am eigenen Leib fühlen, wie das ist.Menschen,die Lebewesen derart quälen,denen fehlen einige Synapsen im Gehirn.Die meißten Serienmörder,haben damit angefangen Tiere zu quälen,bevor sie Menschen gequält haben

  24. keks
    18. Oktober 2016 at 19:54

    einfach nur geschmacklos!!!!!!

  25. Sonja
    1. Dezember 2016 at 13:59

    Hahaha was für eine Aufregung !
    Aber jetzt sag doch bitte mal , wie hat es denn eigentlich geschmeckt ?
    P.S. Respekt für deine Courage !

    • admin
      1. Dezember 2016 at 15:52

      Moin, Sonja, ich habe das Rezept meines Bekannten ja nur durchgereicht. Ich kann ja in Deutschland keinen Hundebraten zubereiten, weil Zucht, Handel und Verzehr in Deutschland verboten sind.

  26. admin
    18. April 2017 at 16:19

    Ist es möglich, anstelle des Hundes auch getrocknetes Katzenfleisch zu verwenden?
    Leider habe ich aufgrund der aktuellen Rechtslage keinen Hundefleisch Lieferanten mehr.

    • admin
      18. April 2017 at 19:07

      Moin, ich kann Dir das nicht beantworten. Ich habe das Rezept von einem Kollegen, der in Thailand lebt, und hier nur durchgereicht. Mir selbst sind ja in Deutschland aufgrund des Tierschutz-Gesetzes die Hände gebunden, Hundefleisch-Gerichte zuzubereiten.
      Und in welchem Land hast Du zur Zeit keinen Hundefleisch-Lieferanten? In der Schweiz? Oder in einem asiatischen Land?

  27. Elisabeth
    4. Dezember 2017 at 16:15

    Hola, was für ein Steilvorlagethema!

    Ich sehe das pragmatisch: Bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts wurde Hundefleisch in Deutschland völlig selbstverständlich gegessen.

    Nun hat unsere Gesellschaft aus dem Hund, der zunächst einmal als Arbeitstier domestiziert wurde und damit ähnlichen Regeln unterlag, wie z.B. die Ziege oder das Schaf – nämlich denen eines Nutzieres – in Ermangelung anderer und existentieller Sorgen einen Quasimitmenschen gemacht. Das – diese Erhebung von Haustieren auf eine menschliche Ebene – ist die eigentliche Perversion, nicht ein veröffentlichtes Hundefleischrezept.

    Solange sich jemand nicht vollständig dafür entschieden hat, fleischfrei zu leben, gibt es eigentlich keinen Grund, einen Unterschied zu machen zwischen z.b. Schwein und Hund.

    Nicht tiergerechte Haltungsarten und unmenschlichte Tötungsmethoden: Hier gilt es anzuprangern und insofern fände ich die Methode, Hunde zum Behufe der „Fleischveredelung“ totzuprügeln, tatsächlich widerlich – so es diese Methode tatsächlich gibt und es sich nicht wieder mal um eine Legende handelt.

    Im Übrigen schmeckt Hundefleisch auch nicht totgeprügelt ganz ausgezeichnet.

  28. dirk1983
    7. November 2018 at 15:58

    ich habe es jetzt mal probiert. sehr lecker. danke

  29. ISiS
    14. November 2018 at 21:31

    Absolut Krank so was. Pfuìiiiiiiiiiiiiìiiiiii …. perverse Sau!!!!

  30. ISiS
    14. November 2018 at 21:33

    Perverses Schwein!!!!

  31. Purta
    1. Dezember 2018 at 18:42

    Da will wohl einer provozieren.
    Nur Vorsicht, dass Sie keine Anzeige bekommen.
    Un dieses Geschwätz leider hier nicht sollte man in Ihre Fresse polieren.
    Es soll ja auch Stämme geben, wo Mensche gefressen werden, da könnten Sie mal hinreisen, die Bilder werden dann auch hochgeladen, beim Fressen.

    • 8. Dezember 2018 at 22:31

      Moin,

      ich teile es hier nochmals mit. Hunde oder Katzen zu verzehren ist eine Kopf-Sache. Es ist eine Einstellungs-Sache.

      Versuche einmal, Deine Einstellung zu Hunden und Katzen zu ändern und sie nicht nur als flauschige Haustiere zu betrachten. Sondern auch als Nutztier. Schon näherst Du Dich der Einstellung, diese Tiere auch essen zu können.

      Und ich betone auch nochmal, dass es sich darum handelt, bestimmte Zuchtrassen von Hunden zuzubereiten, die extra für den Verzehr gezüchtet werden. Nicht jegliche Hunderasse oder jedes Tier. So, wie wir auch Zuchtrassen von Rindern, Schweinen und Hühnern haben. So wird es auch in Kulturen und Ländern gehandhabt, in denen der Verzehr dieser Tiere erlaubt ist.

      Und als weiteres, um Dir bei der Änderung Deiner Einstellung zu helfen: Versuche, einem Inder zu erklären, wie köstlich Dein Rinder-Steak von heute Abend geschmeckt hat. Für Inder sind Kühe heilig und nicht zum Verzehr geeignet.

      Oder erkläre einem Muslim, wie lecker Dein Schweinbraten von gestern Abend geschmeckt hat. Muslime dürfen laut dem Koran kein Schweinefleisch essen, weil für sie Schweine „schmutzige“ Tiere sind.

      Du siehst, es ist alles Einstellungs-Sache.

  32. Veggie
    21. Dezember 2018 at 17:27

    Die Kommentare hier sind lustig. Mich würde interessieren, wieviele derer, die hier Morddrohungen aussprechen, selbst Fleisch essen… ? Also ich verabscheue jede Art von Fleisch, weil für meine Gelüste niemand sterben darf!! Ich habe selbst mein Leben lang schon Hunde und Katzen als Haustiere, liebe sie über alles. Die Vorstellung sie zu essen ist einfach nur krank!! AAAber, man darf nicht vergessen, in anderen Ländern sind unsere Haustiere Nahrung und unsere Nahrung wie Rinder z.B. Haustiere … Man darf bei keinem Tier unterscheiden, welches wertvoller ist und welches nicht…Es sind alles Lebewesen die Schmerz spüren und ein Recht auf Leben haben!! Deshalb macht es mich sehr wütend, wie heuchlerisch viele Menschen sind… Jeden Tag das Schweineschnitzel, den Mc Donalds Burger oder CHicken Nuggets aufm Teller aber über das Schlachten von anderen Tieren urteilen… Dazu habt ihr Kein Recht!!! Entweder ihr verzichtet komplett auf Fleisch, oder ihr spart euch euren Kommentar, ihr seid kein bisschen besser!!!!!!!! Die Tiere hier in Deutschland werden größtenteils auch unter schlimmsten Bedingungen gehalten, gequält und geschlachtet… Also kehrt erst mal vor eurer eigenen Haustüre!!! Wenn aber der Ansatz schon da ist und ihr Empathie für zumindest mal eure Haustiere empfindet, könntet ihr das ganze doch ausbauen und komplett auf Fleisch verzichten, oder? 😉

    Nicht falsch zu verstehen, ich nehme den Admin keineswegs in Schutz!! Du lieber Admin solltest dir auch immer vor Augen führen, dass wenn du aus Ländern wie China dein Hundefleisch beziehst kannst du mit 100%er SIcherheit davon ausgehen, dass das arme Tier zuvor absichtlich und auf brutalste Weise abgeschlachtet wurde!!!!!! Ich habe mir sagen lassen, das hat etwas mit TCM zu tun. Diese Menschen glauben tatsächlich je mehr das Tier leidet, desto mehr Adrenalin wird ausgeschüttet, was sich auf den Menschen positiv auswirken soll…. Natürlich totaler Schwachsinn!!!!! ABer auch wenn es stimmen würde kann ich es nicht nachvollziehen, wie man so ein gefühlsloser Bastard sein kann und nur z.B. damit die Potenz gesteigert wird (was ein großes Thema bei den Asiaten zu sein scheint…), man einem armen Tier so ein Leid zufügen kann, ihm in die Augen zu sehen und kein bisschen Mitleid zu haben!!!

    Deswegen Herr Admin würde ich mich sehr freuen, wenn sie von der Idee ablassen würden Hunde und Katzen zu verspeisen…

    • Popso
      31. Dezember 2018 at 21:23

      Gutes Neues Jahr Ihnen allen, und ich trinke auf viele aufgeschlitzte und gekochte Hunde und Katzen im neuen Jahr!

      Bei uns gab es heute Hackbraten, ein Drittel Hund, ein Drittel Katze und ein Drittel Milchfohlen, zu essen. Himmlisch! Bei uns gibt es jeden Tag dreimal Fleisch zu essen.

  33. Lumpi süß-sauer
    10. Februar 2019 at 12:03

    Wie ich schon immer sagte: Hunde gehören auf den Teller und nicht an die Leine. Und dort wo ich wohne, verschwinden ungewöhnlich viele Kläffer. Nun, in meinem Magen sind sie auch besser aufgehoben als bei irgendwelchen Gebietern, wo sie ständig apportieren müssen.

    • Popso
      11. Februar 2019 at 17:50

      Gut so. Ich sage nur, dass Hund köstlich schmeckt. Wie Rindfleisch und Pferd gemischt…

      • Popso
        24. April 2019 at 18:23

        Oh, und Ihr Name erinnert mich an was: ich wollte mal wieder Lumpia mit gehacktem Hundefleisch gefüllt essen 🙂

      • Seydie2019
        14. Oktober 2019 at 00:06

        Perverser kranker Fickfehler…….

        • Popso
          11. November 2019 at 17:32

          Och, gutes Fräulein, halten Sie sich mal lieber an Balut oder ähnliche Köstlichkeiten Ihrer Heimat.
          Aber solange Sie noch keine Lumpias mit Hundefleisch gefüllt gegessen haben, haben Sie das Beste im Leben verpaßt!

  34. Roman Peters
    19. Februar 2019 at 12:57

    Meine Güte, was tummeln sich hier für Psychopaten. Kein Wunder, dass unsere Welt langsam den Bach runter geht. Zu tode gefolterte Hunde, Katzen, Meerschweinchen, was auch immer…. Denn genau das ist die Hunde- und Katzenfleischtradition in Asien. Und dann diese arrogante Selbstbeweihräucherung des Rezept-Veröffentlichers – ich könnte mich am laufenden Band übergeben. Ich hoffe nur auf Karma. Mögen diese Leute genauso qualvoll zu Grunde gehen, wie alles Lebendige, was sie sich einverleiben.

    • Popso
      19. Februar 2019 at 19:26

      Karma kenne ich nicht, aber Rama, die macht das Frühstück gut 😆 Und dazu noch Mettbrötchen aus Hundemett. MMMMhhhhh! Lecker!

      • Lola
        21. Dezember 2019 at 00:27

        Popso, Sie sind wahrlich ein gutes Argument pro Abtreibung…

        • Popso
          21. Dezember 2019 at 14:01

          Oh, eine Babymörderin! Aber Tiere schützen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

          Die Perversität mancher tierbesessenen Weibsbilder ist echt nicht mehr zu überbieten. Der olle Möbius hatte vielleicht doch nicht ganz unrecht…

  35. schmorbein
    22. März 2019 at 22:43

    Alles nur Heuchelei. Wer bitte gibt uns das Recht, über die Essgewohnheiten anderer Völker zu urteilen oder zu richten? In Europa wird das Schlachtvieh nicht einen Deut besser behandelt. Wenn man es nicht traktiert, quält man es in unzumutbaren Viehtransporten zu ausländischen Schlachthöfen, um es dann billig anbieten zu können. Wir kriegen ja auch den Hals nicht voll. Außerdem ist es auch in Europa durchaus üblich, wenn auch unter vorgehaltener Hand, Hund zu essen (Schweiz).
    Und nun, wo ist jetzt der empörende Aufschrei? Oder dieser Wahn um die Schlachtung von Pferden? Warum sollte man das aus was auch immer für wahnwitzigen Gründen verbieten? Pferd wurde in Deutschland schon immer gegessen und es ist ein sehr gesundes Fleisch, im Gegensatz zu Intensivmasttieren, wie Schweine, Puten oder Brathähnchen.Die Skandale darum sind doch allseits bekannt. Hört auf, euch auszukotzen! Es gibt wichtigere Sachen. In meinen Augen verschließt ihr allesamt die euren vor den weit übleren Dingen aus unserem Alltag und spult euch an solchen Themen ab. In dem Sinne: Schützt unsere Wälder, esst mehr Biber.

    • Popso
      26. März 2019 at 19:56

      Gerne. Ich esse alles, was sich regt und vier Beine hat.

      Aber woher kriegt man einen Biber? Biberschwanz soll gebraten sehr lecker sein, vor allem paßt er sehr gut in die Pfanne rein, ähnlich wie ein Butt.

      Hund schmeckt aber sehr gut, ich habe ihn in China, wo ich regelmäßig dienstlich bin, schon öfter gegessen. Wird er erwürgt, schmeckt er noch besser(das wird meistens getan), weil das Fleisch dann voller Blut und Adrenalin ist 😆

  36. Huang Xian
    1. Juli 2019 at 12:10

    Hallo,

    ich knüpfe Hunde immer am Litschibaum in meinem Garten in Peking auf, dann werden sie ganz langsam stranguliert und pfeifen immer so schön, wenn sie noch mit letzter Kraft versuchen zu atmen. Mein Sohn spielt hinterher immer Tarzan am Hundeschweif, wenn der Hund ausgezuckt hat.

    Neulich habe ich den 1000. Köter abgemurkst, zur Feier des Tages habe ich den Litschibaum mit Luftschlangen und Lampions geschmückt. Hundefleisch süß-sauer mit Litschisauce ist mein Leibgericht, und aus den Hundefellen lasse ich immer Mäntel für die ganze Familie machen.

    Langsam abgewürgte Hunde schmecken am besten! Da hast du recht, Popso. LOL!

    • Stephanie
      11. Februar 2020 at 12:50

      Ihre Zeilen schreiben natürlich nur vor Sarkasmus, aber wieso schreibt man solche Worte?

      • Popso
        24. Februar 2020 at 20:13

        Nun, ich würde denken, daß der Schreiber dieser Zeilen einfach Hunde haßt.

        Aber was die beschriebene Tötungsmethode angeht: auch in Frankreich kann man noch Blutente („canard au sang“) bekommen, diese Tiere werden auch erstickt, wenngleich in einem luftdichten Gefäß unter Betäubung. Das Fleisch, sagt man in Frankreich, sei zarter und saftiger so. Das ist wohl darauf zurückzuführen, daß das Blut der Ente (im Gegensatz zur normalen Schlachtung) im Fleisch bleibt.

  37. SOS
    4. Juli 2019 at 13:33

    Pfuiii Teufel!

  38. Vegan123
    31. Juli 2019 at 21:27

    Habe im Internet nach Fleisch für den Hund „Barfen“ gegoogelt und traute meinen Augen bei Ihrer Caption kaum. Wie widerlich kann ein Mensch sein und sich so über andere Lebewesen stellen, dabei geht es mir um alle Tiere. Vegetarisch leben ist das einzig richtige. Und so wie viele hier reagieren weil es um ein Haustier geht: es ist egal ob ein Hund oder eine Kuh auf dem Teller liegt..jede Mahlzeit hat eine Vergangenheit, die Tod und Leid beinhaltet…#govegetarian

  39. Popso
    11. August 2019 at 20:20

    Tut mir leid, dazu schmeckt mir chinesische Hundesuppe mit Tofuchili und Mie-Nudeln zu gut.

    Hier, im obersten Video, habe ich diese aus einem ausrangierten Windhund gekocht, die sich dafür sehr gut eignen – ich bin der im karierten Hemd. https://fightdogmeat.com/videos-china-graphic/

    Die Suppe war übrigens köstlich, und aus der Haut habe ich mir noch Schuhsohlen machen können. In China läuft man viel…

  40. Popso
    11. August 2019 at 20:25

    Wie sagte meine Urgroßtante in Yulin immer: „Suppenhund – hält Leib und Seel‘ gesund“ 😆

  41. Jack
    27. Oktober 2019 at 14:35

    Wo ist der unterschied? In deutschland essen sie ja auch Katzen, känguru schlangen und den ganzen Abfall aus den schlachthäusern von ganz Europa in ihren würsten. Normale Lebewesen essen kein deutsches gericht! Deutsche haben eben keinerlei geschmacksnerven, darum geht das und natürlich es kostrt nicht viel! Das wichtigste für deutsche..!

    • Popso
      11. November 2019 at 17:27

      Sie Ärmster. Was doch fortgeschrittener Drogenkonsum aus einem Menschen machen kann, sieht man an Ihrem sinnfreien Geschreibsel

      Und ein Rassistenarsch sind Sie überdies. Sie sind wirklich gestraft! Mein Gott 🙁

  42. Lola
    21. Dezember 2019 at 00:19

    Das ist die Panne von freien Willen und Spezismus als Wahl. Warum Pferde essen’ warum statt “wenn, dann alle Tiere” nicht “fleischlos ist am gesundeste”? Schwache Argumente.
    Tiere sind keine Nahrungsmittel, sie armen, armen Möchtegern “Gourmets“. Tiere sind Lebewesen mit Gefühle und auch Mitgefühl fähig, was in ihren Fall fehlgeschlagen ist. Nicht nur „Haustiere“, selbstverständlich. Die Unterschiede machen wir, die Namen geben wir auch.

    Tiere, Hunde, würden NIE den grad an Perversion, mit dem einigen hier stolzieren, an den Tag legen… als Heldentat hier anpreisen, wie die ausgelieferten Wesen qualvoll sterben lassen. Grausamkeit hoch drei.
    Sie werden auch sterben. Schwache Trost, sie lassen Blutspuren und Leid als Vermächtnis. Recht? Es gibt kein Recht ohne Pflicht.

    Hunde, Tiere, haben ein reines Herz. Große Meister. Im Gegensatz zum Teil der Menschliche Rasse, wie Frau ließt.

    Folter ist Folter, egal wie die Opfer aussehen. Und das macht auf Ihnen… was genau?
    Die Ausscheidungen der Menschheit, ein Festival der Psychopathen.

    Der Startschuss gibt hier der ex-Schlachter aus Hamburg mit Rezept… Glückwunsch. Wer nichts außergewöhnliches ist, muss außergewöhnliches (fr)essen… verstehe.

  43. Lola
    21. Dezember 2019 at 01:54

    Wo denkst Du gehen deinen eigenen Urin und Kot, du Held? Denkst Du, sie verschwinden per Zauberhand beim spülen? Gott, lass Gehirn regen…

    • Popso
      21. Dezember 2019 at 13:48

      Bei Ihnen steht bald der Nachhilfelehrer vor der Tür 😆

  44. Henry
    6. Januar 2020 at 18:46

    Danke fürs Teilen!

    Und vergiß diese ganzen Tiertrottel in den Kommentaren. Was ich hier lesen muß: Hunde als Familienmitglied, etc…

    Bescheuert. Unsere Gesellschaft verkitscht alle möglichen Viecher. Mich würde es nicht stören, wenn wir 90% der Hunde von ihrem unnatürlichen Dasein als ‚Familienmitglied‘ von irgendwelchen Hartzern im Plattenbau erlösen und einfach essen würden.

  45. Nihil
    27. Januar 2020 at 15:12

    Vielen Dank für das Rezept dieser Speise, die zumindest in der Vorstellung doch sehr wohlschmeckend zu sein scheint.

    Tatsächlich habe ich vor Jahren in Kambodscha mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon einmal Hundefleisch verzehrt, dies jedoch unabsichtlich. Auf der Speisekarte war als Zutat Rindfleisch angegegeben. Es schmeckte jedoch gar nicht danach, dennoch trotzdem frisch. Nachdem ich über den Geschmack von Hundefleisch viel gelesen habe, bin ich mir daher sicher, auf den Hund gekommen zu sein.

    Ich kann nur jedem empfehlen, Hundefleischgrerichte einmal auszuprobieren, wenn man sich in den entprechenden Länern aufhällt. Man muß dazu übrigens nicht ins ferne Asien reisen, auch im schweizer Kanton Appenzell ist das Schlachten und Verarbeiten von Hunden zum „Selbstverbrauch“ noch legal, verliert aber zunehmend an Beliebtheit.

    Guten Appetit!

    N.Baxter

    • Stephanie
      11. Februar 2020 at 12:54

      Haben Sie sich schon einmal damit auseinander gesetzt, wie in solchen Ländern das Fleisch zubereitet wird?
      Viele der Tiere sind gestohlene Haustiere. Während sie in den Käfigen warten, tragen sie oft noch ihre Halsbänder. Sie werden dann entweder erschlagen, meist nur fast, und dann lebendig gekocht oder verbrannt. Meist geschieht dies mit einem Bunsenbrenner, es ist also ein ausgesprochen langsame und grausamer Tod. In vielen asiatischen Provinzen geht man davon aus , dass das Hundefleisch dann besser schmeckt und die Libido erhöht. Möchten Sie sich wirklich zu solch einem Schlag Menschen zählen? Nehmen Sie die Frage nicht persönlich, sie ist recht sachlich gemeint.

  46. Cüneyt Kizilkaya
    16. März 2020 at 22:17

    Du Bastard! Ich hoffe dein Kopf wird auch bald gegrillt in der Hölle!

    • Tim Gabel
      30. März 2020 at 22:14

      Du hattest noch nie Geschmack im Mund min Jung!

  47. Dönerhasser
    19. März 2020 at 15:04

    Ich sage: lieber Hundefleisch statt Gammelfleischdöner mit Türkenspermasauce und schwarzen Haaren! :kotz:

  48. Martin Fässler, Ostschweiz
    4. April 2020 at 14:48

    Hallo zusammen, jetzt werde ich wahrscheinlich auch viele Leute verärgern. Aber ganz ehrlich, lieber Hund vom eigenen Hof als Schwein aus deutscher Massentierhaltung, vakuumverpackt für 6.€/Kilo oder noch billiger. Könnt Euch ja vorstellen, wieviel der Bauer noch für ein Tier bekommt. Wir räuchern bei uns nur die Hunde vom eigenen Wurf. Die Appenzeller Sennenhunde werden dafür mit Kuhmilch und unseren Küchenresten genährt. Das heisst dann Milchbless. Extra züchten tun wir nicht. Es gibt so höchstens 4 oder fünf Stück pro Jahr. So soll es auch bleiben. Wenn jemand gar kein Fleisch mag ist das ok und ich respektiere das. Aber bestimmte Tiere essen und andere Leute die Hunde verwerten dann verurteilen verstehe ich nicht. Und bitte jetzt keine Kommentare von wegen Menschen und Babys essen. Liebe Grüsse aus der Schweiz .

    • Stephanie
      4. April 2020 at 17:24

      Ja, dass werden Sie wohl. Denn zum Glück finden auf diese Seite immer wieder Tierliebhaber und nutzen ihre Stimme, um für Aufmerksamkeit zu sorgen.
      Leider ist diese große Schande, Hunde zum Verzehr zu benutzen , in Teilen der Schweiz noch erlaubt.
      Um das Schwein aus der Massentierhaltung nicht essen zu müssen, geht es ja wunderbar , sich einfach weniger aber dafür hochwertigeres Fleisch zu kaufen- oder einfach gar kein Fleisch essen. Das ist mittlerweile ja sehr gut machbar.
      Es tut mir leid, dass diese Welpen bei Ihnen auf dem Hof auf die Welt kommen und sie solch ein Schicksal ereilt. Ich hoffe, dass Karma wird sie irgendwann einholen. (Auch wenn Sie ihren Text sachlich und freundlich verfasst haben, was ich respektiere)

      Freundliche Grüße aus Deutschland

  49. Popso
    4. April 2020 at 23:08

    Sehr geehrter Herr Fässler,

    ich werde Sie, so Gott will, bald einmal besuchen kommen und Ihr Kunde werden. Leider ist der nette Herr in Lustenau vor elf Jahren gestorben, der mich immer mit Hunde- und Katzenfleisch beliefert hat 🙁 Höferlis Ernst hieß er. Hunde erschoß er, Katzen brach er das Genick, ganz schmerzlos, wie er meinte. Das hat immer so lustig gemaunzt und geknackt 😆

    Hundeschmalz ist das Beste gegen Erkältung, auch als Bratfett für Katzen- und Fohlensteaks ist es exzellent.

    Ich esse auch kein Billigschwein, sondern nur Hund und Katze oder Milchfohlen.

    Gibt es bei Ihnen auch Fleisch vom erwürgten Hund? Wenn der Hund ganz langsam erwürgt wird, schmeckt er besser und außerdem wirkt das Fleisch dann als Aphrodisiakum (das können meine Frau, meine Zweitfrau und ich guten Gewissens bestätigen 😆 ).

    • Stephanie
      5. April 2020 at 08:37

      Sehr geehrter gestörter Mann,
      Menschen wie Sie, die sich darüber amüsieren und schreiben es hätte immer so „lustig gemaunzt und geknackt“ machen einem großen Sorgen. Sicherlich sind solche Sätze tief mit der Psyche verbunden, welche bei Ihnen möglicherweise in Kindheitstagen schaden genommen hat. Dies tut mir für Sie sehr leid.
      Die Annahme , dass langsam oder brutal erdrosselte Hunde und dessen Fleisch besser schmeckt ähnelt der Annahme asiatischer Menschen, welche Hundefleisch verzehren. Es ist seit Jahren bestätigt, dass weder dies noch eine größere Männlichkeit entsteht. Nehmen Sie Tabletten , dass hilft und kein Tier muss leiden.

      • Popso
        11. April 2020 at 22:51

        Tut mir leid, Sie haben meine Worte nicht genau genug gelesen: ich schrieb, daß meine Frauen und ich die potenzsteigernde Wirkung des Fleisches vom langsam erdrosselten Hund bestätigen können. Wir essen regelmäßig erwürgten Hund, und hinterher fühlen wir uns stark erregt, enthemmt und für eine Orgie bereit 🙂
        Außerdem sind Hunde sowieso Schadtiere.

        • Stephanie
          12. April 2020 at 19:05

          Nein, ich habe Ihre Worte richtig gelesen. Ich wiederhole mich gern für Sie: sie haben, ebenso wie einige asiatische Menschen die Annahme, dass das Fleisch von brutal ermordeten Hunden die Potenz beeinflusst. Dies ist ein absoluter und wissenschaftlich bewiesen Non-sens. Es scheint mir jedoch bei Ihren Worten nicht weit entfernt , dass Sie wenig Empathie – fähig sind. Es tut mir leid für Sie, dass sie im Jahre 2020 weiterhin dieses Gedankengut besitzen. Bitte belesen Sie sich über diese Thematik und suchen Hilfe bei Ihrem Arzt oder in der Apotheke , um Potenzsteigernde Mittel zu bekommen. Kein Hund muss dann mehr für Ihre Wissenslücke und altertümliches Denken sein Leben lassen. Zudem machen Sie sich hierbei strafbar, was in Deutschland mit sehr hohen Geldstrafen und bis zur Gefängnisstrafe umgesetzt wird.

  50. Popso
    13. April 2020 at 08:06

    Abgesehen davon, daß sich darin die Perversion des Rechtssystems in der Bunzelrepublik zeigt – wer sagt denn, daß ich mir das Fleisch dort besorge? Wer sagt denn, daß ich in Bunzelanien lebe? 🙂

    Es gibt viele Länder auf der Welt, mit anderen kulinarischen Sitten.

    Und was die Empathie angeht: hmmm, sagen Linke nichta uch oft, sie seien so empathisch? Warum hat dann die linke Ideologie immer und überall dort, wo man sie ausgeführt hat zu Diktatur, Massenmord und Unfreiheit geführt? Ist das etwa „Empathie“, wie sie von Linken definiert wird? Da schaudert es mich 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*