Penne Rigate mit Sauce Hollandaise

Ein einfaches, aber sehr leckeres Pasta-Gericht.

Wir haben ja bald Spargelzeit. Da übt man sich schon einmal in der Zubereitung für frische Sauce Hollandaise.

Und dass man diese nicht nur für Spargel verwenden kann, ist ja bekannt. Sie zählt schließlich zu den klassischen Saucen der Französischen Küche und ist eine Butter-Sauce.

Was bietet sich also einfach einmal an, sie für ein einfaches Pasta-Gericht anstelle eines Pesto zu verwenden?

Voilà!

Penne Rigate mit Sauce Hollandaise

Kochzeit: 8 Minuten

Gesamtzeit: 8 Minuten

Für 2 Personen

Penne Rigate mit Sauce Hollandaise

Zutaten

  • 250 g Penne Rigate

Zubereitung

  1. Wasser in einem Topf erhitzen und leicht salzen. Pasta darin 8 Minuten al dente kochen.
  2. Währenddessen Sauce Hollandaise nach dem Grundrezept zubereiten.
  3. Kochwasser der Pasta abschütten. Sauce dazugeben und alles gut vermischen.
  4. Pasta mit Sauce auf zwei tiefe Pasta-Teller verteilen.
  5. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/03/26/penne-rigate-mit-sauce-hollandaise/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.