Snack-Abend

Heute habe ich einmal einen Snack-Abend abgehalten. Und zwar mit der Hauptzutat Hähnchen-Innereie. Genauer Hähnchen-Herzen. Auf diese habe ich mich nach dem Einkauf von diversen Hähnchen-Innereien bei Edeka auch gefreut.

Ich habe die Herzen der Einfachheit halber in der Friteuse frittiert. Und die Auberginen- und Zucchini-Scheiben auch. Jeweils nacheinander, und jeweils zwei Minuten.

Als Dips gibt es selbst zubereitete Mayonnaise und helle Soja-Sauce.

Ich würze weder die Herzen noch die Auberginen- oder Zucchini-Scheiben, denn ich habe ja die würzigen Dips.

Man hat bei dem großen Snack-Teller oder besser gesagt – Brett zweifach die Wahl:

– Man kann Herzen, Aubergine und Zucchini sofort und damit heiß essen. Oder man kann sie auch etwas später kalt essen. Beides mundet gut.

– Man kann die Zutaten mit der Gabel essen, oder. It den Fingern. Ich habe letzteres vorgezogen.

 

Snack-Abend

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 6 Minuten

Gesamtzeit: 11 Minuten

Kategorie: Snack

Für 2 Personen

Snack-Abend

Zutaten

  • 400 g Hähnchenherzen
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 kleine Aubergine
  • 200 g Hirtenkäse
  • eine Portion grüne Oliven (Glas)

Anleitung

  1. Hirtenkäse in kleine Würfel schneiden.
  2. Mayonnaise nach dem Grundrezept zubereiten. Auf zwei kleine Schälchen verteilen.
  3. Helle Soja-Sauce ebenfalls in zwei kleine Schälchen geben.
  4. Auberginen putzen und in halbe Scheiben schneiden. Zucchinin putzen und in dünne Scheiben schneiden.
  5. Fett in der Friteuse auf 180 Grad Celsius erhitzen.
  6. Herzen, Aubergine und Zucchini nacheinander jeweils zwei Minuten frittieren. Herausnehmen, Herzen in eine Schale geben und Auberginen- und Zucchini-Scheiben auf den Holzbrettern drapieren.
  7. Hirtenkäse, Oliven und die Dips auf die Holzbretter geben.
  8. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/08/21/snack-abend/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.