Lachsforelle mit Mini-Pak-Choi

zum Rezept springen

Ein Fischgericht.

Mit zwei leckeren, großen Lachsforellen.

S wie Säubern: Unter fließendem, kalten Wasser gut abwaschen, dann mit einem Küchenhandtuch abtrocknen.

S wie Salzen: Auf jeder Seite salzen und pfeffern.

S wie Säuern: Auf jeder Seite mit Zitronensaft beträufeln.

Dann in der Grillpfanne auf jeder Seite etwa vier Minuten kross braten. Man bekommt herrliche Röststoffe auf beiden Seiten der Lachsforelle.

Und sie schmecken hervorragend. Sogar die dunkle gegrillte Haut schmeckt noch sehr lecker.

Die Beilage, Mini-Pak-Choi, gare ich im Ganzen, also die ganzen Blätter, in kochenden Wasser nur einige Minuten, damit das Gemüse noch bissfest ist und salze diese nur leicht.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Lachsforelle mit Mini-Pak-Choi

  1. Alte Traditionen sind ja gut und schön, aber ich finde, dass der Zitronensaft beim Säuern immer den ganzen Fischgeschmack versaut. Und mittlerweile ist ja Fisch auch in einer Qualität zu bekommen, dass das konservierende und desinfizierende Säuern nicht mehr sein muss.
    Traditionen immer mal überdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert