Kohlrouladen mit Basmati-Reis

Ein traditionelles, deutsches Gericht.

Ich habe es jedoch ein wenig orientalisch abgeändert, indem ich die Füllung mit Baharat gewürzt habe.

Erstaunlicherweise benötigt die Füllung keine Eier für Bindung und Stabilität, sie ist auch ohne Eier stabil und fest.

 

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar für “Kohlrouladen mit Basmati-Reis

  1. 15. August 2019 at 21:04

    2. Tipps für Varianten: Etwas Quark mit ins Hackfleisch. Dann wirds noch saftiger. Und die „längliche Kugeln“ vor dem Einwickeln etwas anbraten. Noch mehr Röstaromen.

    Die Eier im Hackfleisch dienen nur als absicherung der Bindung. Gutes Hackfleisch bindet auch so. Ähnlich wie beim Rösti. Die brauchen auch kein Ei, wenn man mehlig kochende Kartoffeln nimmt. Aber selbst mit festkochenden bindet es auch ohne Ei, man muss nur eben vorsichtig mit umgehen beim braten. Und ähnlich wie beim Fleisch: Nur einmal umdrehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.