Krusten-Schweinebraten in Weißwein-Sauce mit Penne Rigate

Ganz ein Rezept nach dem Motto meines Foodblogs. Fleisch, Nudeln und Sauce.

Beim Krusten-schweinebraten habe ich mir nicht so viel Mühe gemacht. Ich habe die Fettkruste zwar rautenförmig eingeschnitten, aber nicht gesondert besonders zubereitet.

Ich habe den Braten einfach nur auf allen Seiten kräftig mit scharfem Senf eingestrichen. Und dann habe ich ihn mit viel Kräutern der Provence bestreut.

Den Braten habe ich schließlich in einen Bräter gegeben und einen sehr großen Schuss Rießling hinzugegeben. Den Braten habe ich dann bei 200 Grad Celsius Ober-/Unterhitze 60 Minuten im Backofen gegart.

Kurz vor Ende der Garzeit habe ich noch Pasta zubereitet.

Dann den Braten tranchiert und ihn mit der Pasta und viel Sauce auf zwei Tellern angerichtet und serviert.

 

Krusten-Schweinebraten in Weißwein-Sauce mit Penne Rigate

Vorbereitungszeit: 15 Minuten

Kochzeit: 60 Minuten

Gesamtzeit: 1 Stunde, 15 Minuten

Für 2 Personen

Krusten-Schweinebraten in Weißwein-Sauce mit Penne Rigate

Leckerer Braten

Zutaten

  • 1 kg Krusten-Schweinebrtaen
  • scharfer Senf
  • Kräuter der Provence
  • Rießling
  • Salz
  • 250 g Penne Rigate

Zubereitung

  1. Backofen auf 200 Grad Celsius Ober-/Unterhitze erhitzen.
  2. Fettkruste des Bratens rautenförmig einschneiden.
  3. Braten auf allen Seiten kräftig mit Senf einstreichen.
  4. Braten auf allen Seiten mit Kräuter der Provence bestreuen und etwas salzen.
  5. Braten in einen Bräter geben. Einen sehr großen Schuss Rießling hinzugeben.
  6. Bräter auf mittlerer Ebene für 60 Minuten in den Backofen geben.
  7. 10 Minuten vor Ende der Garzeit Pasta nach Anleitung zubereiten.
  8. Bräter herausnehmen. Braten herausnehmen, auf ein Schneidebrett geben und tranchieren. Bratenscheiben auf zwei Teller verteilen. Sauce abschmecken.
  9. Pasta zu dem Braten geben. Sauce großzügig über die Pasta verteilen.
  10. Servieren. Guten Appetit!
Recipe Management Powered by Zip Recipes Plugin
https://www.nudelheissundhos.de/2018/07/01/krusten-schweinebraten-in-weisswein-sauce-mit-penne-rigate/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ausfüllen: * Das Zeitlimit ist überschritten. Bitte laden Sie die Seite nochmals.

*