Bananen-Weintrauben-Schoko-Tarte

Hier hatte ich Obst übrig, das meines Erachtens gut zusammenpasst.

Verfeinert habe ich die Tarte, indem ich noch fein geriebene Bitterschokolade zum Obst gegeben habe.

Geändert habe ich die Zubereitung nur insofern, dass ich, da die Zugabe von Obst und Schokolade doch eine relativ große Menge ist, diese nicht in die Füllmasse gegeben und damit vermischt habe. Sondern ich habe Obst und Schokolade vermischt, in den Mürbeteig in der Backform gefüllt und anschließend den Eierstich darüber gegeben und gut verteilt.

 

Bananen-Weintrauben-Schoko-Tarte

Vorbereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit: 1 Stunde

Gesamtzeit: 1 Stunde, 20 Minuten

Kategorie: Tarte

Bananen-Weintrauben-Schoko-Tarte

Zutaten

    Zusätzlich:
  • 6 Bananen
  • 250 g Weintrauben
  • 125 g Bitterschokolade (85 % Kakaoanteil, 1 Tafel)
  • Puderzucker

Anleitung

  1. Tarte nach dem Grundrezept zubereiten.
  2. Bananen schälen, putzen, kleinschneiden und in eine Schüssel geben.
  3. Weintrauben ebenfalls putzen, längs halbieren und in die Schüssel geben.
  4. Bitterschokolade mit der Küchenmaschine fein raspeln und dazugeben.
  5. Alles gut vermischen.
  6. In den Mürbeteig der Backform füllen.
  7. Eierstichmasse darüber geben und gut verteilen.
  8. Tarte weiter nach dem Grundrezept backen.
  9. Gut abkühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben.
  10. Stückweise anschneiden und servieren.
  11. Tarte dann im Kühlschrank aufbewahren.
  12. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2020/01/06/bananen-weintrauben-schoko-tarte/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.