Gebratene Semmelknödel mit Rührei 

Hier habe ich ein einfaches Gericht zubereitet, das schnell zubereitet ist und sowohl als ganze Mahlzeit verzehrt werden kann als auch als Abend-Snack vor dem Fernseher durchgeht.

Bei den Semmelknödeln habe ich auf solche aus der Packung zurückgegriffen, die ich für ein anderes Gericht schon gegart hatte. Man kann aber natürlich auch Knödel verwenden, die man selbst zubereitet und eventuell eingefroren hat.

Das Rührei darf gern etwas flüssig sein, es muss nicht ganz durchgebraten und somit trocken sein.

Zum Anbraten habe ich jeweils selbst zubereitetes Chili-Knoblauch-Öl verwendet, das dem Gericht ein besonderes Aroma verleiht.

Das Gericht ist noch dazu vegetarisch.

 

Gebratene Semmelködel mit Rührei 

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

Gesamtzeit: 15 Minuten

Für 2 Personen

Gebratene Semmelködel mit Rührei 

Knödel mit Ei

Zutaten

  • 8 Semmelknödel mit Räucherspeck (Packung)
  • 8 Eier
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chili-Knoblauch-Öl

Zubereitung

  • Eier aufschlagen, in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen gut verrühren. Salzen und pfeffern.
  • Knödel in dicke Scheiben schneiden.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen. Knödelscheiben auf beiden Seiten jeweils einige Minuten kross anbraten. Salzen und pfeffern.
  • Herausheben, auf zwei Teller verteilen und warmhalten.
  • Nochmals Öl in der gleichen Pfanne erhitzen. Rührei-Masse hinzugeben. Einige Minuten anbraten, dabei immer gut mit dem Pfannenwender verteilen und wenden.
  • Herausheben und auf die beiden Teller verteilen.
  • Servieren. Guten Appetit!
  • Recipe Management Powered by Zip Recipes Plugin
    https://www.nudelheissundhos.de/2017/09/11/gebratene-semmelknoedel-mit-ruehrei/

     

    2 comments for “Gebratene Semmelknödel mit Rührei 

    1. 12. September 2017 at 14:55

      Mmmhhh, die kleinen Köddel vom Semmel … (s. Überschrift). 😉

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Bitte ausfüllen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.