Gefüllte Champignons

Für dieses Gericht benötigt es zwei Packungen mit wirklich sehr großen Champignons.

Angedacht war eigentlich, zu den gefüllten Champignons noch schwarzen Reis als Beilage zu servieren.

Aber die Champignons waren dann doch ausreichend für eine ganze Mahlzeit ohne eine Beilage.

Und ich habe die Füllung genau abgepasst! Als hätte ich es vorher abgemessen oder abgewogen. Die Füllung reicht tatsächlich ganz genau für die 16 Champignons.

Dazu gibt es noch ein kleines Weißwein-Sößchen.

Und die Champignons mit der Füllung munden wirklich sehr gut.

 

Gefüllte Champignons

Vorbereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten

Gesamtzeit: 40 Minuten

Kategorie: Pilze

Für 2 Personen

Gefüllte Champignons

Zutaten

  • 16 sehr große Champignons (2 Packungen à 400 g)
  • Branciforti
  • Butter
    Für die Füllung:
  • 500 g Hackfleisch (gemischt)
  • 1/2 kleiner Hokkaido-Kürbis
  • 4 Eier
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 Topf Petersilie
  • 2 TL rosenscharfes Paprika-Pulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker

Anleitung

  1. Hackfleisch in eine Schüssel geben.
  2. Kürbis putzen und Kerngehäuse entfernen. In einer Küchenmaschine kleinraspeln. Zum Hackfleisch geben.
  3. Petersilie kleinwiegen und ebenfalls dazugeben.
  4. Knoblauchzehen schälen, kleinschneiden und auch dazugeben.
  5. Eier aufschlagen und ebenfalls in die Schüssel geben.
  6. Mischung mit Paprika, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.
  7. Alles gut vermischen. Einige Minuten ziehen lassen.
  8. Stiel der Champignons entfernen.
  9. Champignons mit der Füllung mit einem Esslöffel füllen. Die Füllung darf ruhig einen kleinen Hügel auf den Champignons bilden.
  10. Butter in zwei Pfannen mit Deckel erhitzen. Champignons hineinsetzen und kurz anbraten. Mit Branciforti ablöschen.
  11. Zugedeckt bei geringer Temperatur 20 Minuten garen.
  12. Jeweils 8 Champignons auf einen Teller geben.
  13. Das Weißwein-Sößchen über die Champignons verteilen.
  14. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/12/06/gefuellte-champignons-2/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.