Bier-Gulasch mit frischer Penne

Für das Gulasch habe ich Pferdefleisch verwendet. Und zwar kleingeschnittenes Braten-Fleisch.

Dazu Zwiebeln, Knoblauch und Tomate.

Zusätzlich für mehr Aroma frischer Rosmarin und Thymian.

Für die Sauce gebe ich eine Dose Pilsener dazu und lasse das Gulasch gute 2 Stunden schmoren.

Ergebnis ist ein geschmacklich hervorragendes Gulasch mit einer leckeren Sauce.

Als Beilage verwende ich dieses Mal selbst zubereitete Patsa, und zwar Penne. Diese gelingt hervorragend und schmeckt wirklich köstlich.

 

Bier-Gulasch mit frischer Penne

Vorbereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit: 2 Stunden

Gesamtzeit: 2 Stunden, 20 Minuten

Kategorie: Frische Pasta

Für 2 Personen

Bier-Gulasch mit frischer Penne

Zutaten

    Für das Gulasch:
  • 500 g Pferde-Gulasch
  • 1 Tomate
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 0,5 l Pilsener
  • 1 EL Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
  • Olivenöl

Anleitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und kleinschneiden.
  2. Tomate putzen, Strunk entfernen und ebenfalls kleinschneiden.
  3. Öl in einem Topf erhitzen, Fleisch, Zwiebel und Knoblauch darin einige Minuten anbraten und etwas Flüssigkeit ziehen lassen.
  4. Tomate hinzugeben. Mit dem Bier ablöschen.
  5. Senf hinzugeben. Ebenfalls Kräuter im Ganzen hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.
  6. Zugedeckt bei geringer Temperatur zwei Stunden schmoren lassen.
  7. 20 Minuten vor Ende der Garzeit Pasta nach dem Grundrezept zubereiten.
  8. Kräuter entfernen.
  9. Sauce abschmecken.
  10. Pasta auf zwei Teller verteilen.
  11. Gulasch großzügig mit viel Sauce darüber geben.
  12. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2020/01/04/bier-gulasch-mit-frischer-penne/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.