Pute, Gemüse und gelbe Thai-Currysauce

Ab und zu einmal habe ich Appetit auf ein asiatisches Gericht. So in diesem Fall. Wahlweise mit Reis oder Mi-Nudeln. In diesem Fall wähle ich Basmati-Reis.

Ich verwende Putenfleisch, das ich in grobe Stücke schneide.

Dazu als weitere Zutaten Gemüse wie Wurzeln, Chinakohl, Mini-Pak-Choi und Lauchzwiebel.

Ich bilde die Sauce aus Kokosmilch und original gelbem Thai-Curry vom Asia-Geschäft.

Würzig und sehr lecker.

 

Pute, Gemüse und gelbe Thai-Currysauce

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

Für 2 Personen

Pute, Gemüse und gelbe Thai-Currysauce

Würzige und leckere Sauce

Zutaten

  • 2 Putenschnitzel
  • 6 Blatt Chinakohl
  • 2 Mini-Pak-Choi
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 400 ml Kokosmilch (Dose)
  • 4 EL gelbe Thai-Curry-Paste
  • Öl
  • 2 Tassen Basmati-Reis

Zubereitung

  1. Gemüse putzen, gegebenenfalls schälen und kleinschneiden.
  2. Schnitzel in kleine Würfel schneiden.
  3. Reis nach Anleitung zubereiten.
  4. Währenddessen Öl in einem Wok erhitzen und Pute darin kurz pfannenrühren. Gemüse dazugeben und ebenfalls kurz pfannenrühren. Mit Komosmilch ablöschen. Thai-Curry dazugeben und alles verrühren. Noch kurz köcheln lassen.
  5. Reis auf zwei tiefe Teller verteilen. Pute, Gemüse und Sauce großzügig darüber verteilen.
  6. Servieren. Guten Appetit!
Recipe Management Powered by Zip Recipes Plugin
https://www.nudelheissundhos.de/2019/04/28/pute-gemuese-und-gelbe-thai-currysauce/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.