Spiralnudeln, Salat-Pesto und Schweinebauch

Das ist mein Essen am Oster-Montag.

Ich hatte zwei Packungen mit gemischtem Salat vorrätig, der unbedingt aufgebraucht werden musste und den ich nicht einfach nur als Salat zubereiten wollte.

Also bot es sich an, ihn als Pesto für Pasta zuzubereiten.

Der gemischte Salat ethält Feldsalat, Rucola, Raddicchio und einige essbare Blüten.

Als Pasta wähle ich Spiralnudeln.

Da ich gerade Schweinbauch-Scheiben für eine andere Zubereitung aufgetaut hatte, entschied ich mich, dem Pasta-Gericht etwas mehr Gehalt zu geben, und habe jeweils eine Scheibe angebratenenen Schweinebauch, den ich in feine Streifen geschnitten habe, obenauf gegeben.

Spiralnudeln, Salat-Pesto und Schweinebauch

Prep Time: 10 Minuten

Cook Time: 15 Minuten

Total Time: 25 Minuten

Für 2 Personen

Spiralnudeln, Salat-Pesto und Schweinebauch

Mit krossem Schweinebauch

Zutaten

  • 2 Packungen gemischter Salat (200 g, Feldsalat, Rucola, Radicchio, Blüten)
  • 2 Schalotten
  • 4 Knoblauchzehen
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
  • Parmesan
  • Olivenöl
  • 350 g Spiralnudeln
  • 2 Scheiben Schweinebauch
  • Steakpfeffer

Anleitung

  1. Schalotten und Knoblauchzehen schälen und kleinschneiden.
  2. Öl in einen Topf geben und Schalotten und Knoblauchzehen darin einige Minuten glasig dünsten. Salat dazugeben und unter ständigem Rühren ebenfalls mit anbraten. Noch eine großen Schuss Olivenöl dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Pesto mit dem Pürierstab fein pürieren.
  3. Vom Herd nehmen, eine große Menge frisch geriebenen Parmesan dazugeben und gut verrühren.
  4. Währenddessen Pasta nach Anleitung zubereiten.
  5. Schweinebauch-Scheiben mit Steakpfeffer würzen.
  6. Öl in einer Pfanne erhitzen und Schweinebauch-Scheiben darin auf jeweils jeder Seite kross anbraten. Herausnehmen und quer in feine Streifen schneiden.
  7. Kochwasser der Pasta abschütten. Pesto in den Topf geben und erhitzen, Pasta dazugeben und alles gut vermischen.
  8. Pasta mit Pesto auf zwei tiefe Pasta-Teller verteilen.
  9. Schweinebauch-Streifen darauf verteilen.
  10. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/04/22/spiralnudeln-salat-pesto-und-schweinebauch/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.