Vegetarische Bratwürste mit mediterranem Gemüse

Vegetarische Bratwürste. Laut Packung nicht aus Tofu hergestellt. Mir hat sich aber leider nicht erschlossen, aus welcher Haupt-Zutat sie hergestellt wurden.

Aber erstaunlicherweise einmal vegetarische Bratwürste, die recht gut schmecken.

Dazu eine Gemüse-Mischung. Aus sechs verschiedenen Gemüse-Zutaten. Lecker mediterran mit getrocknetem Majoran und Thymian gewürzt.

 

Vegetarische Bratwürste mit mediterranem Gemüse

Prep Time: 10 Minuten

Cook Time: 10 Minuten

Total Time: 20 Minuten

2 Personen

Vegetarische Bratwürste mit mediterranem Gemüse

Zutaten

  • 6 vegetarische Bratwürste
  • 2 Schalotten
  • 4 Knoblauchzehen
  • 2 Lauchzwiebeln
  • ein Stück Ingwer
  • eine Portion Kirsch-Tomaten
  • 6 braune Champignons
  • edelsüßes Paprika-Pulver
  • 1 EL getrockneter Majoran
  • 1 EL getrockneter Thymian
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
  • Butter
  • Olivenöl

Anleitung

  1. Gemüse putzen, grob zerkleinern und in eine Schüssel geben.
  2. Butter in einer Pfanne erhitzen und Gemüse darin einige Minuten kross anbraten.
  3. Mit Paprika-Pulver, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Majoran und Thymain dazugeben. Alles gut vermischen. Abschmecken.
  4. Währenddessen Öl in einer Pfanne erhitzen und Würste darin auf jeweils jeder Seite kurz kross anbraten.
  5. Jeweils drei Würste auf einen Teller geben. Gemüse dazu verteilen.
  6. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/07/27/vegetarische-bratwuerste-mit-mediterranem-gemuese/

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar für “Vegetarische Bratwürste mit mediterranem Gemüse

  1. 27. Juli 2019 at 17:52

    Hühnereiweiß oder Seitan. Aber ich würde mal auf Hühnereiweiß setzen. Die Veggi-Linie eines großen Wurstmanschers besteht zumindest im wesentlichen daraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.