Salat mit Chicorée, Chinakohl, Pak Choi und Steakstreifen

Jetzt habe ich doch nochmals einen schmackhaften Salat kreiert, da ich von Chicorée und Chinakohl noch etwas vorrätig hatte.

Desweiteren habe ich einen Pak Choi für den Salat verwendet.

Und um den Salat noch etwas zu verfeinern, gebe ich noch vorher in Olivenöl angebratene, marinierte Steakstreifen hinzu.

Als Dressing vewende ich dieses Mal ein einfaches Essig-Öl-Dressing.

Und würze den Salat nur mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker.

Salat mit Chicorée, Chinakohl, Pak Choi und Steakstreifen

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 3 Minuten

Für 2 Personen

Salat mit Chicorée, Chinakohl, Pak Choi und Steakstreifen

Mit kross gebratenen Steakstreifen

Zutaten

  • 1 Chicoré
  • 1 Chinakohl
  • 1 Pak Choi
  • 2 marinierte Schweine-Rückensteaks
    Für das Dressing:
  • 8 EL Weißwein-Essig
  • 8 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker

Anleitung

  1. Chicorée, Chinakohl und Pak Choi putzen und quer in Streifen schneiden. In eine Schüssel geben.
  2. Schweine-Rückensteaks längs halbieren und quer in Streifen schneiden.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen und Schweine-Rückensteakstreifen darin auf allen Seiten einige Minuten kross anbraten. Herausnehmen, auf einen Teller geben und abkühlen lassen. In die Schüssel geben.
  4. Weißwein-Essig in die Schüssel geben. Ebenfalls Olivenöl in die Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Alles gut mit dem Salatbesteck vermischen.
  5. Salat auf zwei Schüsseln verteilen.
  6. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/02/05/salat-mit-chicoree-chinakohl-pak-choi-und-steakstreifen/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.