Grüne Gemüsesuppe

Eine einfache, aber grüne Gemüsesuppe.

Für die ich fast nur grünes Gemüse verwende.

Aber eben mit einigen Ausnahmen.

Versuchweise habe ich einmal etwas Apfel mit in die Suppe gegeben, was aber sehr gut schmeckt.

Dazu noch etwas Gemüsefond und Kokosnussmilch für die Brühe.

Als kleine Krönung gebe ich noch jeweils zwei in Butter gebratene Riesengarnelen auf die Suppe.

 

Grüne Gemüsesuppe

Prep Time: 10 Minuten

Cook Time: 30 Minuten

Für 2 Personen

Grüne Gemüsesuppe

Mit gebratenen Riesengarnelen als Beigabe

Zutaten

  • 200 g Kohlrabi
  • 200 g Brokkoli
  • 200 g Blattspinat (Tiefkühlware)
  • 1/2 Apfel
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • gemahlener Ingwer
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
  • 600 ml Gemüsefond
  • 100 ml Kokosnussmilch
  • 4 Riesengarnelen
  • Butter

Anleitung

  1. Gemüse putzen.
  2. Kohlrabi in kleine Würfel schneiden. Brokkoli und Blattspinat kleinschneiden.
  3. Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und kleinschneiden.
  4. Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden.
  5. Butter in einem Topf erhitzen und Gemüse und Apfel darin kurz anbraten. Mit Gemüsefond und Kokosnussmilch ablöschen. Mit Ingwer, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Zugedeckt bei geringer Temperatur 30 Minuten köcheln lassen.
  6. Kurz vor Ende der Garzeit Butter in einer Pfanne erhitzen und Riesengarnelen auf jeweils beiden Seiten kurz anbraten.
  7. Suppe abschmecken.
  8. Suppe auf zwei tiefe Suppenteller verteilen. Jeweils zwei Riesengarnelen auf die Suppe geben.
  9. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/01/28/gruene-gemuesesuppe/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.