Hackfleisch-Gemüse-Teller

Mir hat die vor einigen Tagen bei einem asiatischen Rezept verwendete Chili-Sauce mit Kokos sehr gut geschmeckt.

Daher dachte ich, einfach ein weiteres Gericht mit dieser Chili-Sauce zuzubereiten.

Ich wählte ein eher deutsches Pfannen-Gericht, für das ich Hackfleisch und diverse Gemüsesorten verwende.

Man braucht das Gericht nicht weiter würzen, die Chili-Sauce bringt genügend Würze mit.

Eigentlich ist es ein Pfannen-Gericht, das man aus der Pfanne essen sollte. Ich habe es der Einfachheit halber jedoch auf Tellern serviert.

 

Hackfleisch-Gemüse-Teller

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

Gesamtzeit: 17 Stunden, 51 Minuten

Für 2 Personen

Hackfleisch-Gemüse-Teller

Sehr lecker!

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch (gemischt)
  • 4 Schalotten
  • 4 Knoblauchzehen
  • 2 gelbe Paprikas
  • 1 rote Paprika
  • 4 große, braune Champignons
  • 4 Tomaten
  • 2 Bund Petersilie
  • 200 ml Chili-Sauce (mit Kokos)
  • Olivenöl

Zubereitung

  1. Petersilie kleinwiegen.
  2. Paprika und Tomaten putzen und in grobe Stücke schneiden.
  3. Champignons in feine Streifen schneiden.
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen und Hackfleisch darin einige Minuten kross anbraten. Gemüse und Champignons dazugeben und ebenfalls mit anbraten. Chili-Sauce darüber geben. Petersilie dazugeben. Alles gut vermischen.
  5. Gericht auf zwei Teller verteilen.
  6. Servieren. Guten Appetit!
Recipe Management Powered by Zip Recipes Plugin
https://www.nudelheissundhos.de/2018/12/02/hackfleisch-gemuese-teller/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.