Leber mit Fenchel in Whiskey-Austern-Sauce

Ein richtig asiatisches Gericht ist dies nicht unbedingt. Denn ich denke, dass das Flambieren mit Whiskey nicht unbedingt in der asiatischen Küche praktiziert wird. Aber wer sagt denn, dass man in einem Wok kein Gericht flambieren darf? Das Gericht eignet sich einfach dazu. Und zusammen mit der Austern-Sauce ergibt sich eine sehr schmackhafte Sauce.

Das Flambieren im Wok

Dies ist auch wieder eines der vielen asiatischen „Low products“ -Rezepte. Denn man braucht in diesem Fall – abgesehen vom Öl zum Anbraten und dem obligatorischen Reis – nur vier Produkte: Leber, Fenchel, Whiskey und Austern-Sauce. Fertig ist ein sehr schmackhaftes Gericht.

Mein Rat: Auch wenn das Gericht vielleicht nicht unbedingt authentisch asiatisch ist, es wird in Schalen mit Stäbchen serviert.

 

Leber mit Fenchel in Wiskey-Austern-Sauce

Kategorie: Asiatisch

Leber mit Fenchel in Wiskey-Austern-Sauce

Leckere Leber mit Fenchel

Zutaten

    Für 2 Personen.
  • 300 g Rinderleber
  • 2 Fenchelknollen
  • Whiskey
  • 4 EL Austern-Sauce
  • 1 Tasse Reis
  • Öl
    Zubereitungszeit:
  • Vorbereitungszeit 5 Min. | Garzeit 10 Min.

Anleitung

  1. Reis nach Anleitung zubereiten.
  2. Leber in kurze Streifen schneiden. Fenchel grob zerkleinern.
  3. Öl in einem Wok erhitzen. Fenchel zuerst einige Minuten pfannenrühren. Dann Leber hinzugeben und weiterhin pfannenrühren. Mit Whiskey ablöschen. Flambieren. Austern-Sauce hinzugeben. Alles verrühren und etwas köcheln lassen.
  4. Reis in Schalen anrichten. Leber mit Fenchel und Sauce darüber geben. Servieren.
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2017/02/12/leber-mit-fenchel-in-wiskey-austern-sauce/

 

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar für “Leber mit Fenchel in Whiskey-Austern-Sauce

  1. 11. März 2017 at 03:20

    Geniales Gericht, gefällt mir super gut! Danke für die Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.