Tagliolina al limone mit Blumenkohl-Pesto

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein Pesto aus Blumenkohl zubereitet und das war mir sehr gut gelungen.

Also habe ich es dieses Mal auch wieder zubereitet.

Als weitere Zutaten verwende ich frisch geriebenen Ingwer, Parmesan, Crème double, Limettensaft und Olivenöl.

Und als Pasta wähle ich Tagliolina al limone.

 

Tagliolina al limone mi Blumenkohl-Pesto

Prep Time: 10 Minuten

Cook Time: 10 Minuten

Total Time: 20 Minuten

Für 2 Personen

Tagliolina al limone mi Blumenkohl-Pesto

Zutaten

  • 250 g Tagliolina al limone
  • 1 Blumenkohl
  • 2 Limetten (Saft)
  • eine große Portion frisch geriebener Parmesan
  • ein großes Stück frischer Ingwer
  • 2 EL Crème double
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker

Anleitung

  1. Pasta nach Anleitung zubereiten.
  2. Blumenkohl putzen und in kleine Röschen zerteilen.
  3. Wasser in einem Topf erhitzen, salzen und Röschen darin 5 Minuten garen.
  4. Limetten auspressen.
  5. Ingwer auf einer Küchenreibe in eine Schüssel fein reiben. Parmesan dazugeben. Limettensaft dazugeben. Ebenfalls Crème double dazugeben. Einen großen Schuss Olivenöl dazugeben. Salzen, pfeffern und mit einer Prise Zucker würzen.
  6. Blumenkohlröschen dazugeben. Alles mit dem Stampfer fein zerstampfen. Abschmecken.
  7. Pasta durch ein Küchensieb geben und Kochwasser abschütten. Pasta wieder in den Topf zurückgeben.
  8. Pesto zur Pasta geben, alles gut vermischen und kurz erhitzen.
  9. Auf zwei tiefe Pasta-Teller verteilen.
  10. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/08/01/tagliolina-al-limone-mit-blumenkohl-pesto/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.