Hühnersuppe

Dies ist eine gehaltvolle Hühnersuppe mit Einlage. Und zwar mit Hähnchenbrust-Filet.

Für die Brühe verwende ich selbst zubereiteten Hühnerfond.

Als Einlage gebe ich Hähnchenbrust-Filet hinzu, das ich zuvor gare und dann in feine Streifen zerrupfe.

Eine wirklich sehr schmackhafte Suppe, die durch die Verwendung der selbst zubereiteten Hühnerbrühe sehr viel Geschmack hat.

Die Brühe salze ich, wie ich auch bei der Zubereitung des Fond mitgeteilt habe, erst jetzt beim Erhitzen der Brühe und schmecke sie dann ab.

Lecker!

Hühnersuppe

Cook Time: 5 Minuten

Total Time: 5 Minuten

Für 2 Personen

Hühnersuppe

Voller Teller

Zutaten

Anleitung

  1. Petersilie kleinwiegen.
  2. Butter in einer Pfanne erhitzen und Filets darin etwa 5 Minuten auf jeweils beiden Seiten kross anbraten.
  3. Filets herausnehmen und abkühlen lassen.
  4. Fond in einem Topf erhitzen.
  5. Filets in Streifen zerrupfen, in die Brühe geben und erhitzen.
  6. Suppe mit Einlage auf zwei tiefe Suppenteller verteilen.
  7. Mit Petersilie garnieren.
  8. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/06/13/huehnersuppe/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.