Bananen-Tarte

Die wöchentliche Tarte für den Sonntag.

Diesmal zubereitet mit sechs Bananen für die Füllmasse.

Ich zerkleinere die Bananen in der Küchenmaschine, so dass ich einen leichten Bananen-Brei habe.

Für zusätzliche Stabilität und Festigkeit der Tarte gebe ich sicherheitshalber ein zusätzliches Ei in die Füllmasse.

Aber die Tarte gelingt hervorragend, ist fest und stabil und schmeckt herrlich nach Banane.

Bananen-Tarte

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 1 Stunde

Bananen-Tarte

Leckere, bananige Tarte

Zutaten

    Zusätzlich:
  • 6 Bananen
  • 1 Ei

Zubereitung

  1. Mürbeteig nach dem Grundrezept zubereiten.
  2. Tarte nach dem Grundrezept zubereiten.
  3. Bananen schälen, grob zerkleinern und in der Küchenmaschine sehr klein zerkleinern.
  4. Ein zusätzliches Ei aufschlagen und in die Füllmasse geben.
  5. Bananen-Brei in die Füllmasse geben und nicht mit dem Schneebesen untermischen, sondern vorsichtig mit dem Backlöffel unterheben.
  6. Tarte weiterhin nach dem Grundrezept backen.
  7. Gut erkalten lassen. Stückweise anschneiden und servieren.
  8. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/03/24/bananen-tarte-2/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.