Pute, Gemüse und Basmati-Reis asiatisch

Ein einfaches, asiatisches Rezept.

Als Fleisch bot sich Putenschnitzel an.

Und als Gemüse verwende ich dasjenige, das ich gerade vorrätig hatte, nämlich Chicorée, Staudensellerie und Chmapignons.

Dazu als Beilage Basmati-Reis.

Lecker!

Pute, Gemüse und Basmati-Reis asiatisch

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

Kategorie: Asiatisch

Für 2 Personen

Pute, Gemüse und Basmati-Reis asiatisch

Würziges Putenfleisch

Zutaten

  • 500 g Putenschnitzel
  • 2 Chicorée
  • 2 Stängel Staudensellerie
  • 10–12 braune Champignons
  • 2 Tassen Basmati-Reis
  • dunkle Soja-Sauce
  • Fisch-Sauce
  • Öl

Anleitung

  1. Reis nach Anleitung zubereiten.
  2. Gemüse putzen und kleinschneiden.
  3. Putenfleisch in kurze Streifen schneiden.
  4. Öl in einem Wok erhitzen und Pute und Gemüse darin einige Minuten pfannenrühren. Mit einigen Spritzern Soja-Sauce und Fisch-Sauce würzen. 1 Tasse Wasser dazugeben. Alles gut verrühren und noch kurz köcheln lassen.
  5. Reis auf zwei tiefe Teller verteilen.
  6. Pute mit Gemüse und viel Sauce darüber geben.
  7. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/03/17/pute-gemuese-und-basmati-reis-asiatisch/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.