Walnuss-Feige-Dattel-Tarte

Letzte Woche habe ich mit Walnüssen, Feigen und Datteln einen hervorragend schmeckenden Rührkuchen gebacken.

Ich dachte mir, wenn man damit einen solch gut schmeckenden Kuchen zubereiten kann, dann geht dies sicherlich mit den gleichen Zutaten auch mit einer Tarte.

Da diese Zutaten in die Füllmasse der Tarte kommen, gebe ich von der Menge her etwas mehr hinzu als bei der Verwendung für den Rührkuchen.

 

Walnuss-Feige-Dattel-Tarte

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Koch-/Backzeit: 1 Stunde

Gesamtzeit: 1 Stunde, 10 Minuten

Kategorie: Tarte

Walnuss-Feige-Dattel-Tarte

Zutaten

    Zusätzlich:
  • 175 g Walnüsse
  • 175 g Feigen
  • 175 g Datteln (ohne Kern)

Anleitung

  1. Mürbeteig nach dem Grundrezept zubereiten.
  2. Tarte nach dem Grundrezept zubereiten.
  3. Walnüsse, Feigen und Datteln in eine Küchemaschine geben und kleinhäckseln.
  4. Zur Füllmasse geben und gut vermischen.
  5. Tarte nach dem Grundrezept backen.
  6. Einige Stunden gut abkühlen lassen.
  7. Stückweise anschneiden und servieren.
  8. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2020/03/15/walnuss-feige-dattel-tarte/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.