Pute, Gemüse, Reis-Nudeln und Hoisin-Sauce

Im Wok

Das letzte Rezept im Rahmen meiner Asien-Woche.

Dieses Mal mit Putenfleisch. Und einer Menge an Gemüse.

Als Beilage hatte ich dieses Mal eine besondere Art von Reis-Nudeln, die in Tagliatelle-Art hergestellt waren, sehr lecker waren und sehr gut schmeckten.

Für die Sauce habe ich Hoisin-Sauce verwendet, die normalerweise zu Ente verwendet wird, aber eben auch zu anderem Geflügel gut passt, wie hier zu dem Putenfleisch.

 

Pute, Gemüse, Reis-Nudeln und Hoisin-Sauce

Prep Time: 13 Minuten

Cook Time: 10 Minuten

Total Time: 23 Minuten

Für 2 Personen

Pute, Gemüse, Reis-Nudeln und Hoisin-Sauce

Zutaten

  • 400 g Putenfleisch
  • 6–8 Mu-Err-Pilze
  • 500 g Shirataki-Nudeln (2 Packungen à 250 g)
  • 10–12 weiße Champignons
  • 200 g Sprossen-Mix (2 Packungen à 100 g)
  • 300 g Bambussprossen (Dose)
  • ein Stück frischer Ingwer
  • 240 ml Hoisin-Sauce
  • 1 Tasse Wasser
  • Sesam-Öl

Anleitung

  1. Putenfleisch in kurze Streifen schneiden.
  2. Ingwer schälen und in kurze Stifte schneiden.
  3. Wasser in einem Topf erhitzen, Mu-Err-Pilze hineingeben und 10 Minuten garen. Herausnehmen, auf einen Teller geben und erkalten lassen. Dann in Streifen schneiden.
  4. Reis-Nudeln in ein Küchensieb geben und unter kaltem Wasser abwaschen. Dann in das kochende Wasser geben und drei Minuten garen. Erneut in das Küchensieb geben, das Kochwasser abschütten und erkalten lassen.
  5. Champignons in Stücke schneiden.
  6. Sesamöl in einem Wok erhitzen, Putenfleisch dazugeben und kurz pfannenrühren. Gemüse und Pilze dazugeben und ebenfalls kurz pfannenrühren. Reis-Nudeln dazugeben und nur kurz erhitzen. Hoisin-Sauce dazugeben. Mit Wasser ablöschen. Alles gut verrühren und kurz köcheln lassen.
  7. In zwei Schalen mit Stäbchen servieren.
  8. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/07/17/pute-gemuese-reis-nudeln-und-hoisin-sauce/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.