Gedeckter Pfirsich-Rührkuchen

Ein leckerer Obst-Kuchen. Auf einfache Weise zubereitet.

Einfach den Rührteig nach dem Grundrezept für Rührkuchen zubereiten.

Dann beim Discounter oder Supermarkt zwei große Konservendosen mit halben Pfirsichen kaufen.

Diese verwendet man als Obst-Füllung.

Ich gebe nur zusätzlich zwei Eier in den Rührteig, da der Kuchen aufgrund der vielen Pfirsiche doch eine gewisse Stabilität benötigt.

Ich gebe dann ein Drittel des Rührteigs auf das Backpapier in der Spring-Backform und verteile es gut auf dem Boden. Dann gebe ich die Pfirsich-Hälften auf den Rührteig. Restliche Pfirsiche schneide ich klein und gebe diese auch noch hinzu. Dann drücke ich die Pfirsich-Hälften ein wenig in den Rührteig-Boden hinein.

Schließlich gebe ich die beiden anderen Drittel des Rührteigs auf die Pfirsiche und verteile den Rührteig gut. Fertig ist ein gedeckter Obst-Kuchen mit Rührteig.

Aufgrund der Menge der verwendeten Pfirsiche und deren Saftigkeit kann es durchaus sein, dass der Rührteig-Boden doch sehr schnell durchweicht. Man sollte den Kuchen also relativ schnell essen.

Gedeckter Pfirsich-Rührkuchen

Cook Time: 1 Stunde, 15 Minuten

Total Time: 1 Stunde, 15 Minuten

Gedeckter Pfirsich-Rührkuchen

Leckerer Obst-Kuchen, auch wenn er optisch nicht ansprechend ist

Zutaten

    Zusätzlich:
  • 1,7 kg Pfirsiche (2 Dosen à 850 g)
  • 2 Eier

Anleitung

  1. Rührteig nach dem Grundrezept zubereiten. Zusätzlich 2 Eier in den Teig geben.
  2. Ein Drittel des Rührteigs auf das Backpapier in der Spring-Backform geben und gut auf dem Boden verteilen. Pfirsich-Hälften auf den Rührteig geben. Restliche Pfirsiche kleinschneiden und hinzugeben. Dann die Pfirsich-Hälften ein wenig in den Rührteig-Boden hineindrücken.
  3. Restliche zwei Drittel des Rührteigs auf die Pfirsiche geben und gut verteilen.
  4. Nach dem Grundrezept backen.
  5. Herausnehmen und gut abkühlen lassen.
  6. Srückweise anschneiden und servieren.
  7. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/06/02/gedeckter-pfirsich-ruehrkuchen/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.