Tagliatelle mit Wurzel-Pesto

Wieder einmal ein einfaches Pasta-Gericht mit wenigen Zutaten. Aber doch sehr schmackhaft und lecker.

Für die Pasta verwende ich Tagliatelle.

Und für das Pesto einfach einige Wurzeln. Diese gare ich in kochendem Wasser. Püriere sie mit dem Pürierstab fein. Gebe etwas Olivenöl und geriebenen Parmesan hinzu. Und würze noch mit Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer. Fertig ist ein einfaches, schmackhaftes Pesto.

Da ich dieses Mal keinen Topf mit der zubereiteten Sauce oder dem Pesto habe, so dass ich die Pasta in die Sauce gebe, muss ich es diesmal eben andersherum machen.

Selbstverständlich wird das Pasta-Gericht noch vor dem Servieren mit frisch geriebenem Parmesan garniert.

 

Tagliatelle mit Wurzel-Pesto

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

Für 2 Personen

Tagliatelle mit Wurzel-Pesto

Leckere Pasta

Zutaten

    Für das Pesto:
  • 400 g Wurzeln
  • 40 g geriebener Parmesan
  • 2 EL Olivenöl
  • Kreuzkümmel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 250 g Tagliatelle
  • Parmesan

Anleitung

  1. Wurzeln putzen und schälen. Grob zerkleinern.
  2. Wasser in einem Topf erhitzen und Wurzeln darin etwa 5–10 Minuten garen. Herausnehmen, in eine hohe, schmale Rührschüssel geben und mit dem Pürierstab fein pürieren.
  3. Geriebenen Parmesan und Olivenöl hinzugeben. Mit Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen. Alles gut verrühren. Abschmecken.
  4. Währenddessen Pasta nach Anleitung zubereiten. Kochwasser abgießen, aber 1–2 EL des Kochwassers zurückbehalten, um das Pesto eon wenig zu verlängern und auch zu binden.
  5. Pesto zu der Pasta geben und mit dem Kochwasser und der Pasta gut vermischen.
  6. Pasta in zwei tiefen Pasta-Tellern anrichten. Bei Bedarf noch mit frisch gemahlenem, grobem Salz würzen. Mit frisch geriebenem Parmesan garnieren. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2017/08/16/tagliatelle-mit-wurzel-pesto/

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.