Honigmelone mit Rosinen, Cognac und Schmand

Ich habe einfach einige Zutaten, die ich vorrätig hatte und die gut zusammenpassen, als Dessert zusammengestellt.

Geputzte, geschälte und kleingeschnittene Honigmelone.

Dazu Rosinen.

Ein Schluck Cognac.

Etwas Schmand.

Und für die Süße etwas Puderzucker.

 

Honigmelone mit Rosinen, Cognac und Schmand

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Gesamtzeit: 10 Minuten

Kategorie: Dessert

Für 2 Personen

Honigmelone mit Rosinen, Cognac und Schmand

Zutaten

  • 1 Honigmelone
  • 2 EL Rosinen
  • Cognac
  • 1 EL Schmand
  • 2 EL Puderzucker

Anleitung

  1. Melone putzen, schälen und vierteln. Kerngehäuse entfernen. Jeweils ein Viertel nochmals in drei Spalten teilen, diese quer in kleine Stücke teilen und diese in eine Schüssel geben.
  2. Rosinen dazugeben.
  3. Einen Schluck Cognac hinzugeben.
  4. Schmand dazugeben.
  5. Ebenfalls Puderzucker dazugeben.
  6. Alles mit einem Esslöffel gut vermischen.
  7. Im Kühlschrank eine Stunde ziehen lassen.
  8. Auf zwei Schüsseln verteilen.
  9. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2020/03/25/honigmelone-mit-rosinen-cognac-und-schmand/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.