Schweinesteaks auf Wurzel-Chips-Bett

Da mir die Pastinaken-Chips gestern so gut gelungen waren und sehr gut schmeckten, bereite ich dieses Mal ein ähnliches Gericht zu. Nur dieses Mal mit Wurzel-Chips.

Dazu putze und schäle ich Wurzeln. Hoble sie dann im Hobel einer Küchenmaschine fein. Und frittiere sie im siedenden Fett der Friteuse.

Dazu gibt es einige Schweinesteaks.

 

Schweinesteaks auf Wurzel-Chips-Bett

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 6 Minuten

Gesamtzeit: 16 Minuten

Kategorie: Schwein

Für 2 Personen

Schweinesteaks auf Wurzel-Chips-Bett

Zutaten

  • 6 Schweinesteaks
  • 12 Wurzeln
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitung

  1. Steaks auf jeder Seite mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Wurzeln putzen, schälen und in einer Küchenmaschine mit Hobel zu Chips schneiden.
  3. Chips 4 Minuten im 180 Grad heißen Fett in der Friteuse frittieren.
  4. Herausnehmen, abtropfen lassen und auf zwei Teller verteilen. Salzen und pfeffern. Warmhalten.
  5. Steaks in einer Grill-Pfanne in siedendem Öl auf jeder Seite eine Minute kross braten.
  6. Jeweils drei Steaks auf einen Teller geben.
  7. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2020/02/03/schweinesteaks-auf-wurzel-chips-bett/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.