Gyros mit Couscous

Fertig gewürztes Gyros von meinem Discounter. Ab und zu kann man solch ein Convenience-Produkt auch einmal zubereiten. Mein Magen hat nicht rebelliert, also scheint alles in Ordnung zu sein.

Man hat einfach den Vorteil, dass es einerseits frisches Fleisch ist, das zwar vorgewürzt ist, aber andererseits das Gericht auch in ein paar Minuten fertig gestellt ist. Und ab und zu muss es eben auch einmal schnell gehen beim Kochen. Beim Kauf von schon mariniertem Fleisch verfährt man ja eigentlich genauso.

Und damit die Zubereitung wirklich schnell geht, habe ich als Beilage Couscous gewählt, der in einigen Minuten im siedenden Wasser quellen kann und gegart ist.

 

Gyros mit Couscous

Kochzeit: 5 Minuten

Gesamtzeit: 5 Minuten

Kategorie: Schwein

Für 2 Personen

Gyros mit Couscous

Zutaten

  • 400 g Gyros
  • 2 Tassen Couscous
  • Salz
  • Öl

Anleitung

  1. Wasser in einem Topf erhitzen und Couscous im nur noch siedenden Wasser 3–4 Minuten quellen lassen.
  2. Währendessen Öl in einer Pfanne erhitzen und Gyros darin einige Minuten kross anbraten.
  3. Gyros auf zwei Teller verteilen.
  4. Couscous ebenfalls auf die beiden Teller verteilen. Leicht salzen.
  5. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/11/26/gyros-mit-couscous/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.