Unterbau-Leuchte

Kabellose Leuchte mit Bewegungssensor

Ich habe ja vor einigen Monaten schon in eine kabellose, mit Batterien betriebene Unterbau-Leuchte für meinen Küchenschrank investiert. Damit habe ich von oben strahlendes Licht direkt über meiner Spüle. Diese Leuchte hat einen Bewegungssensor und schaltet sich somit von selbst ein, wenn ich mich in der Nähe der Spüle bewege.

Nun habe ich noch in eine zweite, gleiche Unterbau-Leuchte investiert, und zwar für das Regalbrett direkt neben der Spüle über meinem Herd. Auf diesem Regalbrett bringe ich meine Gewürze unter.

Jetzt habe ich auch bewegungsgesteuertes Licht direkt über meinem Herd, auf dem ich vor dem Garen und Kochen meistens auf einem Schneidebrett die Zutaten für ein Gericht zuschneide.

Und es ist definitiv ein ganz neues Erlebnis beim Zubereiten von Gerichten, wenn ich hierbei direktes Licht darüber habe und nicht nur das Licht der Hängelampe in meiner Küche, die ja in der Mitte des Raums angebracht ist. Und ich mir bisher beim Zubereiten von Speisen am Herd selbst im Licht stand und einen Schatten auf den Herd warf.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare für „Unterbau-Leuchte

  1. Werner Mecke
    17. Dezember 2019 at 10:28

    Hast du die Lampe an der Decke befestigt?
    Mach doch mal ein Bild, das man sich das besser vorstellen kann.
    LG Werner

    • 17. Dezember 2019 at 15:58

      Moin, Werner, nein, das ist eine Unterbau-Leuchte für z.B. einen Küchen-Hängeschrank. Sie wird also unter dem Küchenschrank oder in diesem Fall unter einem Regal befestigt. Entweder mit einem mitgelieferten Klebestreifen oder eben mit Schrauben. Sie hängt somit unter dem Küchenschrank bzw. dem Regal und strahlt dann auf Spüle respektive Herd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*