Indo-Mie-Nudeln

Ein Convenience-Produkt. Eine asiatische Fertigsuppe. Sicherlich hat jeder so etwas schon einmal gegessen.

Bestehend aus Nudeln, Brühpulver und Chili-Pulver.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte mir eine chinesischer Mitbewohner in einer Wohngemeinschaft vor etwa 28–30 Jahren in Heidelberg einmal gesagt, dass man diese Fertigsuppen nur einmal pro Woche essen solle. Ansonsten sind sie gesundheitsschädlich und können zu Beschwerden führen.

Nun denn, ich bereite sie ja äußerst selten zu. Aber ab und zu sind sie als Snack schnell gemacht und schmecken eigentlich ganz gut.

Eben wie ein Convenience-Produkt.

 

Indo-Mie-Nudeln

Kochzeit: 3 Minuten

Gesamtzeit: 3 Minuten

Kategorie: Convenience

Für 2 Personen

Indo-Mie-Nudeln

Zutaten

  • 2 Packungen Indo-Mie-Nudeln

Anleitung

  1. 700 ml Wasser in einem Topf erhitzen, nur die Nudeln hinzugeben und 3 Minuten ziehen lassen. Dann die Nudeln etwas verrühren.
  2. Brühpulver und – wenn man es scharf mag – auch das Chili-Pulver dazugeben und alles nochmals verrühren.
  3. Auf zwei tiefe Suppenteller verteilen.
  4. Servieren. Guten Appetit!
Powered by Zip Recipes
https://www.nudelheissundhos.de/2019/10/28/indo-mie-nudeln/

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.