Lammlachse mit Gurken-Gemüse und Rote-Beete-Kartoffel-Püree

Ich koche gern spontan.

Hier bereite ich Lammlachse zu.

Dazu gibt es Gurken-Gemüse. Und spontan fiel mir dazu ein, dass frische Minze gut zu dem Gurken-Gemüse passen würde.

Als weitere Beilage wählte ich ein Rote-Beete-Karoffel-Püree. Ursprünglich wollte ich eigentlich einen reinen Rote-Beete-Stampf zubereiten. Aber in die Tüte mit den Rote Beete waren auch einige Karoffeln geraten, die aufgrund ihrer sehr dunklen Schale nicht aufgefallen waren. Also schälte ich sie auch und bereitete eben ein Rote-Beete-Kartoffel-Püree zu.

 

Lammlachse mit Gurken-Gemüse und Rote-Beete-Kartoffel-Püree

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 5 Minuten

Gesamtzeit: 15 Minuten

Für 2 Personen

Lammlachse mit Gurken-Gemüse und Rote-Beete-Kartoffel-Püree

Leckerer Lachs

Zutaten

  • 2 Lammlachse (à 200 g)
  • 10 Rote Beete
  • 6 Kartoffeln
  • 1 Salatgurke
  • 1/2 Topf Minze
  • Kreuzkümmel
  • Salz
  • Pfeffer
  • eine Prise Zucker
  • Olivenöl

Zubereitung

  1. Minze kleinwiegen.
  2. Rote Beete und Kartoffeln schälen und in sehr kleine Würfel schneiden.
  3. Salatgurke schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
  4. Lammlachse auf jeweils beiden Seiten mit Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.
  5. Wasser in einem Topf erhitzen, rote Beete und Kartoffeln hineingeben und etwa 5 Minuten garen. Kochwasser abschütten. Salzen und pfeffern. Etwas Olivenöl hineingeben. Mit dem Pürierstab fein pürieren.
  6. Währenddessen Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Lammlachse und Salatgurken hineingeben und anbraten. Lammlachse auf jeweils jeder Seite 2 Minuten kross anbraten. Minze zu der Salatgurke geben. Salatgurke salzen. Etwas vermischen.
  7. Jeweils eine Lammlachse auf einen Teller geben. Sowohl Gurken-Gemüse als auch Rote-Beete-Kartoffel-Püree auf die beiden Teller verteilen.
  8. Servieren. Guten Appetit!
Recipe Management Powered by Zip Recipes Plugin
https://www.nudelheissundhos.de/2018/08/25/lammlachse-mit-gurken-gemuese-und-rote-beete-kartoffel-pueree/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte ausfüllen: * Das Zeitlimit ist überschritten. Bitte laden Sie die Seite nochmals.

*