Gebratene Leberwurst

Leckere, kross gebratene Leberwurst

Leckere, kross gebratene Leberwurst

Diesmal ein einfaches, schnelles Essen. Schnell zubereitet. Wenige Zutaten. Als Abendessen oder auch Snack gedacht.

Zutaten für 1 Person:

  • 1 Leberwurst (200 g)
  • 2 Schrippen
  • Olivenöl

Zubereitungszeit: Garzeit 6–8 Min.

Enden der Leberwurst abschneiden. Leberwurst auf einer Seite längs mit einem scharfen Messer einschneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen und Leberwurst mit der eingeschnittenen Seite in die Pfanne geben. Leberwurst auf jeder Seite etwa 3–4 Minuten scharf anbraten. Würzen ist natürlich nicht notwendig.

Mit Schrippen

Mit Schrippen

Herausnehmen, auf einen Teller geben und mit zwei Schrippen servieren.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare für “Gebratene Leberwurst

  1. 16. April 2015 at 22:56

    Du musst dann aber noch den Trick verraten, wie die Leberwurst so halbwegs im Stück bleibt. Meine Versuche (sind aber aus meiner vor-Koch-Zeit) brachten zum Schluss immer nur ein bröseliges Etwas in der Pfanne zutage.

    • admin
      17. April 2015 at 00:54

      Nimm die richtige Wurst. 😀 Die Wurst muss natürlich auch fest und kompakt sein. Dann in der Pfanne mit dem Pfannenwender etwas festdrücken. Und eben beim Wenden aufpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.