Markklößchen in Tomaten-Sauce mit Spaghetti

zum Rezept springen

Trauen Sie, ein Rezept zu variieren. Trauen Sie sich, auch einmal etwas anderes als gewohnt zuzubereiten.

So wie hier bei diesem Rezept. Normalerweise werden bei diesem Rezept Fleischbällchen angebraten und in einer Tomatensauce zubereitet.

Ich habe einfach einmal stattdessen Markklößchen verwendet. Aus der Packung.

Sie können die Markklößchen auch selbst frisch zubereiten. Aus Knochenmark, Eiern, etwas Semmelbrösel und Gewürzen sollten Ihnen damit gute Resultate gelingen.

Das Gericht ist schnell zubereitet und sehr lecker.

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Markklößchen in Tomaten-Sauce mit Spaghetti

  1. Klasse Idee, habe es ausprobiert, schmeckt super. Für mich besonders mit pikanter Tomatensauce.

  2. dippe gerade Markklößchen aus der Nudelsuppe von meiner Mama von heute zusammen mit Kroketten in Curry-Grillsauce mit einer großen Gabel?! hoffe, von der Sache wird mir nicht schlecht, die Spaghetti mit Tomatensauce oben sehen noch sehr appetitlich aus hingegen?!?
    die Kroketten haben in Mamas Zubereitung etwas von Frühlingsrollen (in der äußeren Teigkonsistenz?), aber von dieser Currysauce hier vom Discounter könnte einen egal wie Übelkeit durch auch Bildreize überkommen wohl? Nicht dieses Rezept? was ist denn in einer Tortellini-Füllung möglicherweise Anderes als “effektiv” Markklößchen? die Currysauce ist schon so und es war keine Mayonaise von Thomy mehr da, ich glaube, obwohl es Discounter-Currysauce wohl ist, bekommt mir diese eigene “improvisation” noch relativ gut?! dachte heute mal an den Besuch an der Nordseeküste 1996, da wo ich auch laut meiner Mama mürrisch-aggressiv wurde als Kind, da gab es Bandnudeln im Restaurant mit auch so Bratensauce mit ungewöhnlichem Geschmack, waren keine Hochzeitsnudeln, aber eigentlich trotzdem gut, irgendein Seefisch-Aroma war aber an der intensiv geschmacklich brennenden Bratensoße wenn ich mich noch erinnere und da dachte ich, warum nicht Markklößchen an normale Saucen machen, statt immer nur an Suppen? ja, besser anbraten wohl, das Gericht oben könnte ein prima Ersatz für die Bolognese-Sauce sein, von dem, was ich hier in der Lasagne-Form gerade esse, geht der Magen auch noch, trotz er schon vorher heute wieder mal wie so oft verdorben?! Anbraten und Paprikapulver kompensiert es aber auch noch im richtig erprobten Rezept?! bestimmt gut wie Tortellini mit Füllung, in meinen Markklößchen war wohl weniger Gries, und was war schon alles in Tortellini, die teils nur noch fast so hießen vom Supermarkt oder so?! Papa wohlsagte, es wäre sogar schon Reinigungsmittel oder Seife drin gewesen, damit der Discounter die Tortellini nicht ins Gefrierfach machen mußte? nochmal geguckt, Curry-Ananas-Sauce von Kaufland ist es?
    jetzt stößts schlechtmachend-völlend vom Magen hat gerade? mir gehts noch gut von meinem Essen gerade, das hier wirkt aber wesentlich Bekömmlicher sogar wohl? Paprikapulver angebraten fast an Markklößchen unterbindet die mögliche Übelkeit noch besser, die hier meine Curry-Sauce schon viel mehr begünstigte?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert