Linsensuppe

zum Rezept springen

Eine einfache Linsensuppe. Mit braunen Linsen. Und diversem zusätzlichen Gemüse.

Für die Suppe verwende ich selbst zubereiteten Gemüsefond.

Als Besonderheit peppe ich die Linsensuppe noch mit getrockneten, kleingeschnittenen Chili-Schoten auf und verleihe ihr ein wenig Schärfe.

Einfach, aber lecker.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Linsensuppe

  1. Mir wäre die ja ein wenig dünn, also von der Konsistenz her. Aber so definiert jeder Suppe anders. Gerade bei Linsensuppe, aber auch bei den Suppen aus Steckrüben, mehligen Kartoffeln, weißen Bohnen, selbst bei Kohlsuppen: Wenn der Löffel nicht drin stehen bleibt, ist die Suppe zu dünn. 😉
    Aber im Ernst: Ein kleiner Spritzer Essig vor dem Essen mit auf dem Teller und nur grob untergerührt, macht den Genuss einen Tick besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert