Herz-Ragout mit Reginette

zum Rezept springen

Hier habe ich einmal aus einer Innereie, und zwar Schweine-Herz, ein schönes Ragout zubereitet.

Ich schneide das Herz in kurze Streifen.

Zusätzlich gebe ich frische Champignons hinzu. Und Tomaten, die ich blanchiere und entkerne, also nur das Fruchtfleich verwende. Die Tomaten schmelzen bei der langen Schmorzeit in der Sauce und lösen sich auf.

Wie es bei einem guten Ragout sich gehört, schmore ich das Ganze 2 Stunden lang.

Dazu gibt es als Beilage italienische Pasta, und zwar Reginette.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Herz-Ragout mit Reginette

  1. Habe Gestern Rinderherz gekocht, heute zun Raout verarbeitet, nur nach der Beilage mußte ich rein schauen. Denn Tütchensosse darf ich nicht nehmen,mein Bauchraum reagiert allergisch drauf. Aber das Rezept hier sagt mir auch zu und sieht sehr lecker aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert