Tortellini mit Getrocknete-Tomaten-Pesto

Eine volle Portion Tortellini mit Pesto
Eine volle Portion Tortellini mit Pesto

Ich habe drei Gläser Pesto der Marke Barilla gekauft, die ich in der kommenden Zeit für Zubereitungen verwenden werde.

Heute bereite ich einfach ein schnelles Pastagericht zu. Frische Tortellini, gefüllt mit Ricotta und Tomaten, mit einer Pesto aus getrockneten Tomaten.

Die fertigen Pesto haben den Vorteil, dass man mit ihnen sehr schnelle Gerichte zubereiten kann. Innerhalb 10 Minuten hat man ein fertiges Gericht. Man bereitet die Pasta zu, gibt die Pesto in einen kleinen Topf und erhitzt sie, mischt die Pasta unter und serviert das fertige Gericht.

Der Nachteil ist, es ist ein Fertigprodukt und nicht zuhause aus frischen Zutaten selbst zubereitet.

Mein Rat: Es gibt ja den Spruch, dass die Sauce auf die Pasta wartet und nicht die Pasta auf die Sauce. Also mischt man die Pasta in die erhitzte Sauce.

Zutaten für 1 Person:

  • 300 g Tortellini (Ricotta und Tomate)
  • 180 g Pesto mit getrockneten Tomaten
  • Parmesan

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Pasta nach Anleitung zubereiten.

Kurz vor Ende der Garzeit Pesto in einen kleinen Topf geben und erhitzen.

Pasta zu der Pesto geben und gut verrühren.

Pasta in einen tiefen Nudelteller geben, mit frisch geriebenem Parmesan garnieren und servieren.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Tortellini mit Getrocknete-Tomaten-Pesto

  1. Dir ist aber schon bewusst, dass Pesto nicht erhitzt wird sondern im Zweifelsfall nur die Wärme der Pasta annimmt … Außerdem ist gerade auch beim Pesto der oben angegeben Zeit-Grund kein wirklicher: Öl, Pinienkerne, Kräuter und die anderen Zutaten in den Mörser, schnell durchmörsern und fertig. Das dauert nun wirklich nur so lange, bis das Nudelwasser kocht … Da kann man beim Pastakochen noch in aller Ruhe Parmesan reiben. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert