Gebratene Knödel mit Spiegeleiern und Gemüse

Gebratene Knödelscheiben
Knödelscheiben, Spiegeleier, Gemüse

Ein schnelles Essen in der Nacht. Nach dem langwierigen Zubereiten der Knödel. Zwei Speck- und ein Pilzknödel in Scheiben geschnitten und in Öl in der Pfanne gebraten. Dazu zwei Spiegeleier. Die Zeit, in die Küchenwandleiste zu greifen und zwei Eierringe zu verwenden, hatte ich aber. Aber das sieht man an den Spiegeleiern auf dem Foto nicht genau. Dazu fand auch das zweite Döschen „Erbsen mit Möhrchen“ von Muttern noch Verwendung. Besonders die Speckknödel sind mit wirklich gut gelungen, sie sind lecker. Und ein schnelles Foto zu dem Gericht gibt es aber auch noch. Vegetarier sollten natürlich bei den Speckknödeln auf den Speck verzichten. 🙂

Zutaten für 1 Person:

  • 2 Speckknödel
  • 1 Pilzknödel
  • 2 Eier
  • 130 g Wurzeln mit Erbsen (Dose)
  • Salz
  • weißer Pfeffer
  • Olivenöl

Zubereitungszeit: 10 Min.

Zubereitung? Knödel in Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Knödelscheiben auf beiden Seiten jeweils 3–4 Minuten kross anbraten. Herausnehmen, auf einen Teller geben und salzen. Eieringe in die Pfanne stellen, jeweils ein Ei in einen Eierring geben und einige Minuten braten. Eierringe herausnehmen und Spiegeleier auf den Teller geben. Salzen und pfeffern. Vorgegartes Gemüse in die Pfanne geben, einige Minuten darin erhitzen und ebenfalls auf den Teller geben.

Print Friendly, PDF & Email

6 Gedanken zu „Gebratene Knödel mit Spiegeleiern und Gemüse

        1. Es gibt drei Alternativen: Wegwerfen, an eine gute Nachbarin verticken oder verwerten. Bei letzterem sterbe ich ja nicht daran. 🙂 Wer es authentisch will, verwendet eben frisches Gemüse und gart es.

        2. Du liest den Beitrag nicht richtig. Ich schrieb doch, Paket von Muttern. Sie kauft, verwertet, isst und verschickt so etwas. Ich kaufe das generell nie. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert