8 Gedanken zu „Kein Rezept …

    1. Moin, wieso? Öl in die Eisenpfanne, auf beiden Seiten 1–2 Minuten anbraten – nicht die Anbrat–Backofen–Methode –, Entrecotes ziehen etwas Flüssigkeit, also Bratensaft, und der Bratensaft kommt beim Anbraten der zweiten Seiten oben leicht aus den Entrecotes heraus.

      1. Dass du es richtig zubereitet hast, davon gehe ich mal aus. Aber irgendwas stört mich an dem Bild. Das eine oder andere Entrecôte hatte ich ja auch schon in der Pfanne. Ich habe mir das Bild eine Weile angesehen, vielleicht liegt es ja auch an der Kamerapersektive. Oder kann es sein, dass die beiden Steaks da doch recht dünn sind …

        1. Man, Dirk, das sind a) 1 kg Fleisch, b) wurde es auf dem Grill zubereitet und c) wurde es erst 7 Minuten und dann nochmal 25 Minuten gebraten. Meine zwei Entrecotes waren ein Sonderangebot meines Discounters aus dessen Gefriertruhe, da sie kurz vor dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums waren, jeweils 200 g schwer und ca. 2 cm dick. Die dürfen nur 1–2 Minuten in die Pfanne und dann läuft eben oben der Fleischsaft raus und etwas Flüssigkeit sammelt sich in der Pfanne.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert